Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Magenta Smart Home - Thermostat defekt?
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe beim Otto Versand im September 2022 Heizkörperthermostate (4 x Telekom »Smart Home Heizkörperthermostat - DECT « Smart-Home-Steuerelement) gekauft. Jetzt lässt sich eines nicht mehr ins Netzwerk einbinden. Ich habe ALLES probiert. Hier auch gelesen was an Tips dazu genannt wird. Router neu starten (dieser ist auch gleichzeitig die SmartHome Zentrale). Batterien raus....warten, und/oder neue rein, Resetet so wie vorgeschrieben, nix geht. Es blinkt so wie es in der Resetzeit soll, aber es lässt sich nicht mehr anmelden. Vorher ging alles reibungslos.
Nun habe ich beim OttoVersand gefragt ob eine Reparatur möglich ist, oder Umtausch oder Rückerstattung. Möglichst aber was unkompliziertes. Dort meint der Mitarbeiter im Kundenservice ich soll bei der Telekom anrufen die würden sich darum kümmern und wüssten auch Bescheid. Aber im telefonischen Support eben war nix zu löten. Es sei auch niemand in der SmartHome Abteilung erreichbar. *seufz* Keiner wusste so richtig was zu tun ist. Vielleicht Ihr von CommunityHilft?
Ich möchte gern mein Schlafzimmer wieder mit der App "heizen" können, so wie den Rest des Hauses.
Viele Grüße
1022
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
0
2
vor 6 Jahren
518
0
3
vor einem Jahr
581
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 3 Jahren
Hallo @Dani
du solltest deinen Router nicht neu starten sondern einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen und danach nochmal die Einrichtung starten.
wurde den etwas verändert, dass ein Thermostat nicht mehr funktioniert.
dieses solltest du dann auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal die Einrichtung neu starten.
es kann auch mehrere Anläufe benötigen.
ansonsten hilft es auch, das Thermostat mal eine Weile ohne Batterien liegen zu lassen und dann einrichten.
9
von
vor 3 Jahren
Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
0
von
vor 3 Jahren
Ludwig II Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Ludwig II Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen.
Schönen Tag noch!
von
vor 3 Jahren
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen. Schönen Tag noch
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen.
Schönen Tag noch
Ohhh. Danke. Beleidigt wurde ich hier auch noch nie und dann mit einer super Grammatik.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dani ,
wie ich lese, haben dir hier @cannondaleMuc und @Ludwig II bereits einige Hinweise gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf dein beschriebenes Magenta Smart Home Heizkörperthermostat.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
10
von
vor 3 Jahren
Da sagt Otto was anderes. Würde ich mich hier sonst beleidigen lassen.
Da sagt Otto was anderes. Würde ich mich hier sonst beleidigen lassen.
Keine Ahnung auf welchen Beitrag du dich hier beziehst, bitte verwende entweder die Zitat-Funktion oder verwende das @-Zeichen um die Person direkt anzusprechen.
Also was meinst du was Otto da anderes sagt?
Was das Thema Beleidigung betrifft hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden wer dich jetzt anscheinend beleidigt hat.
0
von
vor 3 Jahren
Also was meinst du was Otto da anderes sagt?
Ok. Ich setze mich doch gern mit allen auseinander die nur die Hälfte hier lesen. Ganz oben in meinem Beitrag den ich hier gestern eröffnete, schrieb ich „Nun habe ich beim OttoVersand gefragt ob eine Reparatur möglich ist, oder Umtausch oder Rückerstattung. Möglichst aber was unkompliziertes. Dort meint der Mitarbeiter im Kundenservice ich soll bei der Telekom anrufen die würden sich darum kümmern und wüssten auch Bescheid….“
Ich weiß ihr arbeitet den Mitarbeitern hier zu, aber ich weiß nicht was ihr wollt. Ich hab alles genau beschrieben und dann kommt einer der sich über meine „dümmlichen“ Antworten ärgert. Ich weiß nicht was daran dümmlich war, aber gut….
und wenn Du hier alle Antworten aufmerksam ließt…..
Es gab mal eine Zeit, da war ich von den Lösungen hier begeistert. Darum hab ich ja wieder den Weg gewählt. Aber jetzt bei diesen Beitrag weiß ich nicht mehr so richtig. Was wenn ich auch den Kundenservice hier testen würde….
Bis jetzt rief mich niemand an, es ist nach 15 Uhr, ich bin der Lösung meines Anliegens noch keinen Schritt weiter und werde letztlich noch angemacht ich wäre dümmlich. Hilfe sieht nicht so aus.
0
von
vor 3 Jahren
Deine Aussage war:
Oder ist das Taktik, dass ich letzlich auf mein Gefährleistungsrecht verzichte
Unabhängig was man dir bei Otto erzählt, die Gewährleistung ist IMMER ein Fall für den Händler, somit für Otto.
Willst du also Gewährleistung haben musst du dich an Otto wenden.
Daher ist es für meine Aussage auch völlig irrelevant was man dir bei Otto erzählt hat und wenn du so ein fehlerbehaftetes Thermostat halt wieder willst (bei der Telekom selber gibt es keine mehr) dann musst du dich an Otto wenden für einen Tausch.
und werde letztlich noch angemacht ich wäre dümmlich. Hilfe sieht nicht so aus.
Bitte lies doch einfach was geschrieben wird, niemand hat hier geschrieben dass DU dümmlich bist. Man hat geschrieben dass deine Antwort dümmlich ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Dani ,
ich habe auf Ihre PN geantwortet.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
Dankeschön. Ich auch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von