Magenta Smart Home Thermostate innerhalb eines Tages leer

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe drei SmartHome Thermostate, welche ich vor ca. einem Jahr gekauft habe (Modell DT_HKR_461_03_RF_460_03; Firmware Version 31.38#DTAGxxxx_THERMV1y_190412)

Jedoch ist die Batterie bei jedem der drei Thermostate innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage) schon leer und ich habe dadurch derzeit einen enormen Batterieverbauch.

Ich habe das Problem im Forum schon ein paar mal gefunden, jedoch außer "Updates", welche es nicht zugeben scheint, keine wirkliche Lösung gefunden.

Wie bekomme ich Ersatz?

Vielen Dank!

LG Justus

926

14

    • vor 2 Jahren

      Hi herzlich, willkommen in der Telekom community Gruppe Fröhlich

      Kannst du vielleicht sagen, wo du genau die Thermostate gekauft hast

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @justuskr,

       

      die Tauschgeräte sind unterwegs.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin, 

      die Geräte sind eingetroffen, danke. Leider funktioniert es mit diesen ebenso nicht, die Geräte werden nicht gefunden, eine Verbindung ist nicht möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @justuskr.

       

      schade, dass die Austauschgeräte ebenfalls die bereits bekannte Problematik aufweisen. 

      Wie besprochen melde ich mich morgen ab 16 Uhr bei Ihnen, um über die weiteren Möglichkeiten zu sprechen.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @justuskr,

       

      dankeschön für das nette Telefonat.

      Wie besprochen nehme ich Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf. Diese melden sich zeitnah bei Ihnen.

      Ich wünsche einen angenehmen Tag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @justuskr,

       

      wann kann ich dich Freitag telefonisch zwischen 08:30 - 15:30 Uhr erreichen?

      Morgen und übermorgen bin ich nicht im Dienst.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag,

      ich habe noch keinen Rückruf bekommen, heute wäre ich bis 16:30 erreichbar.

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @justuskr,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe die Kollegen informiert. Sie bekommen Anfang nächster Woche einen Rückruf, um alles weitere abzuklären.

      Wünsche noch eine schöne Restwoche.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      472

      0

      3

      Gelöst

      in  

      406

      0

      2

      Gelöst

      in  

      232

      4

      3