Magenta Smart Home Thermostate lassen sich nicht verbinden

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe drei defekte Magenta Smart Home Thermostate reklamiert und habe heute die neuen Thermostate dafür erhalten. Leider kann ich keinen der Thermostate einbinden... Mehrfach die Thermostate zurück gesetzt (10 Sekunden bis die LED zum zweiten Mal weiß aufleuchtet... Die Home Base 2 mehrfach neu gestartet, sogar einmal komplett stromlos gemacht.. Alles ohne Erfolg.. Meine Vermutung, die Firmware der Thermostate passt nicht mehr zur Homebase oder sie sind ebenfalls defekt...

Mir geht das alles unfassbar auf den Geist, dass man sich heutzutage mit so einem Unsinn herumplagen muss und dafür auch noch Geld bezahlt... Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig und da habe ich so manchen Unsinn schon gesehen, aber das hier spottet jeder Beschreibung...

Grüße

Attila

 

 

 

754

30

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Es gibt derzeit einen Bug mit den DECT -Geräten dass sie sich nicht immer anlernen lassen.

    Da heißt es abwarten und Tee trinken, leider.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Scheint nicht an der Homebase sondern am System zu liegen der Bug denn es sind auch Leute mit Speedports betroffen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @abaloglu,

    ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen. Füll' bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur aus und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend Malte,

     

    ist erledigt. Heute komme ich allerdings nicht dazu noch was zu probieren.. Morgen kann ich wieder testen...

     

    Gruß,

    Attila

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @abaloglu,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Ich bin morgen ab 14 Uhr im Büro. Passt dir diese Zeit für ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe es gerade noch einmal versucht und es wird beim manuellen Hinzufügen von Geräten recht schnell der Heizkörperthermostat mit einem Ausrufezeichen im Kästchen angezeigt und eine Kopplung ist nach wie vor nicht möglich... Der Thermostat war im selben Zimmer wie die Home Base 2

     

    Da muss also nun eine gescheite Lösung ohne Basteleien her... Hier stimmt beim Aushandeln etwas generelles nicht... Es sieht aus, als on das Gerät gefunden wird aber die eigentliche Kopplung nicht funktioniert... Ich vermute da ein Problem mit der Sicherheit unter den Geräten...

     

    Ich habe auch beinahe 1,5 h auf den Anruf gewartet, werde jetzt aber auch mal was anderes machen als hier zu warten...

     

    An der Stelle erwarte ich eigentlich, dass die monatliche Gebühr erstattet wird, da die Anlage derzeit nicht wirklich einsetzbar ist!

     

    Gruß

    Attila

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @abaloglu,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Zu welchem Zeitpunkt passt es besser?

    Beste Grüße
    Malte M.

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Dir, das sind ja mal gute Nachrichten!

    Ebenfalls ein schönes Wochenende!

     

    Gruß,

    Attila

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Thorsten hat Zeit @abaloglu und meldet sich dann morgen hier.

    Schönen Abend noch
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

464

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1702

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

28224

4

10