Gelöst

Thermostate verbinden sich nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei.

 

Alle DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_self">hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?

532

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      frybook

      Hallo zusammen, ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei. Alle hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei.

       

      Alle DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_self">hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?

      frybook

      Hallo zusammen,

       

      ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei.

       

      Alle DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_self">hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?


      Hallo @frybook leider ist das Batterieproblem in Verbindung mit den DECT Geräten bereits bekannt.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @frybook,

      danke für das gute Gespräch. Dann schauen wir mal, wie es sich mit den getauschten Geräten entwickelt.

      Grüße
      Peter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    634

    0

    2

    Gelöst

    in  

    473

    4

    4

    Gelöst

    in  

    205

    0

    1