Gelöst
Thermostate verbinden sich nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei.
Alle DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_self">hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?
532
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3502
0
4
774
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 4 Jahren
Eines der beiden Thermostate konnte ich wieder ans Laufen bringen, das Zweite spinnt jedoch nach wie vor. Es geht nicht mehr in den In5-Modus und lässt sich auch nicht auf Werkeinstellungen zurückstellen. Es zeigt nur eine Temperatur an und lässt sich nicht mehr auf die Heizung schrauben...
Viele Grüße
Friedrich
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass du bisher noch keinen Anruf von uns bekommen hast. Bist du jetzt noch erreichbar oder soll ich mich lieber morgen melden?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für die neuerliche Rückmeldung, heute passt es mir ab 12:30 Uhr den ganzen Nachmittag!
Danke und viele Grüße
Friedrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Dann schauen wir mal, wie es sich mit den getauschten Geräten entwickelt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei. Alle hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?
Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme mit meinen Thermostaten. Nachdem eines immer wieder nach einigen Tagen, teils Stunden eine Batteriewarnung anzeigte, wollte ich es mit einem Thermostat näher am Smart Router tauschen, um zu testen, ob es daran lag. Leider reagierten nach Tausch beide Thermostate nicht mehr auf Änderungen in der App. Ich habe sie jetzt gelöscht und neu verbinden wollen, leider funktioniert das auch nicht mehr. Nach Neustart der Zentrale funktioniert nur noch das letzte Thermostat im Bad einwandfrei.
Alle DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_self">hier beschriebenen Tipps habe ich schon befolgt und auch die Zentrale neu gestartet sowie die beiden Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt – es tut sich nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?
Hallo @frybook leider ist das Batterieproblem in Verbindung mit den DECT Geräten bereits bekannt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das gute Gespräch. Dann schauen wir mal, wie es sich mit den getauschten Geräten entwickelt.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von