Gelöst

Smart Home Thermostate

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze nun seit gut 4 Monaten Smart Home Thermostate der Telekom. Leider ist das einzige was verlässlich funktioniert, dass nichts so läuft wie es soll. Musste bereits drei Geräte austauschen, da diese nach kurzer Nutzung (eines direkt bei Lieferung) defekt waren. Nun habe ich, zum wiederholten Male, das Problem, dass einzelne Geräte die Verbindung zum Netz verlieren und sich somit nicht an die geplanten Heizphasen halten können. Das erneute anlernen ist dabei auch so eine Sache für sich. Es braucht endlose versuche bis das Thermostat wieder gefunden wird und sich in das System einpasst. Da dieser Fehler nun auch schon zum dritten mal auftritt habe ich ehrlich gesagt langsam das Vertrauen in die Thermostate, sowie das Smart Home System der Telekom verloren. Es kann ja n un wirklich nicht sein, dass man alle paar Woche mit dem neueinrichten des Gerätes beschäftigt ist. Was ist wenn dieser Fehler in Abwesenheit, wie z.B Urlaub o.ä., auftritt. Dann Heizt das System einfach munter drauf los. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekomme. Ansonsten werde ich in Zukunft Thermostate anderer Hersteller nutzen müssen. Da ich in einem ständig kränkelndem System wirklich keinen Nutzen sehe.

Freue mich über eure Ideen.

225

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hier arbeitet die Telekom derzeit an einem Update.

    Danach sollte das Problem gelöst sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467

0

3

in  

259

0

1

Gelöst

in  

402

0

2