Gelöst
Smart Home Thermostate
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze nun seit gut 4 Monaten Smart Home Thermostate der Telekom. Leider ist das einzige was verlässlich funktioniert, dass nichts so läuft wie es soll. Musste bereits drei Geräte austauschen, da diese nach kurzer Nutzung (eines direkt bei Lieferung) defekt waren. Nun habe ich, zum wiederholten Male, das Problem, dass einzelne Geräte die Verbindung zum Netz verlieren und sich somit nicht an die geplanten Heizphasen halten können. Das erneute anlernen ist dabei auch so eine Sache für sich. Es braucht endlose versuche bis das Thermostat wieder gefunden wird und sich in das System einpasst. Da dieser Fehler nun auch schon zum dritten mal auftritt habe ich ehrlich gesagt langsam das Vertrauen in die Thermostate, sowie das Smart Home System der Telekom verloren. Es kann ja n un wirklich nicht sein, dass man alle paar Woche mit dem neueinrichten des Gerätes beschäftigt ist. Was ist wenn dieser Fehler in Abwesenheit, wie z.B Urlaub o.ä., auftritt. Dann Heizt das System einfach munter drauf los. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekomme. Ansonsten werde ich in Zukunft Thermostate anderer Hersteller nutzen müssen. Da ich in einem ständig kränkelndem System wirklich keinen Nutzen sehe.
Freue mich über eure Ideen.
225
4
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
760
0
5
vor einem Jahr
140
0
2
vor 2 Jahren
259
0
1
Akzeptierte Lösung
RomanoDrews
akzeptiert von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hier arbeitet die Telekom derzeit an einem Update.
Danach sollte das Problem gelöst sein.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews