Solved
Smart Home Thermostate
4 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze nun seit gut 4 Monaten Smart Home Thermostate der Telekom. Leider ist das einzige was verlässlich funktioniert, dass nichts so läuft wie es soll. Musste bereits drei Geräte austauschen, da diese nach kurzer Nutzung (eines direkt bei Lieferung) defekt waren. Nun habe ich, zum wiederholten Male, das Problem, dass einzelne Geräte die Verbindung zum Netz verlieren und sich somit nicht an die geplanten Heizphasen halten können. Das erneute anlernen ist dabei auch so eine Sache für sich. Es braucht endlose versuche bis das Thermostat wieder gefunden wird und sich in das System einpasst. Da dieser Fehler nun auch schon zum dritten mal auftritt habe ich ehrlich gesagt langsam das Vertrauen in die Thermostate, sowie das Smart Home System der Telekom verloren. Es kann ja n un wirklich nicht sein, dass man alle paar Woche mit dem neueinrichten des Gerätes beschäftigt ist. Was ist wenn dieser Fehler in Abwesenheit, wie z.B Urlaub o.ä., auftritt. Dann Heizt das System einfach munter drauf los. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekomme. Ansonsten werde ich in Zukunft Thermostate anderer Hersteller nutzen müssen. Da ich in einem ständig kränkelndem System wirklich keinen Nutzen sehe.
Freue mich über eure Ideen.
232
5
This could help you too
772
0
5
2 years ago
187
0
2
2 years ago
269
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hier arbeitet die Telekom derzeit an einem Update.
Danach sollte das Problem gelöst sein.
0