Gelöst

Magenta Smart Home Wandtaster

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe den Magenta Smart Home Wandtaster in mein Smarthomesystem eingebunden mit dem Ziel damit die "Abwesend/ Zuhause" Funktion zu steuern. Das einbinden in das System hat problemlos funktioniert. Leider lässt sich der Schalter nicht mit der der Funktion belegen. An der Stelle in dem Prozess in dem man den Schalter drücken muss um ihn mit einer bestimmten Funktion zu verbinden passiert einfach nichts. Mittlerweile ist es der zweite Schalter, nachdem ich bei dem ersten an einen Hardwaredefekt geglaubt habe. Aber auch bei dem zweiten Schalter passiert leider gar nichts in dem Anlernprozess. Ich verwende die Homebase der 2. Generation. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

799

13

    • vor 7 Jahren

      Lassen sich denn Situationen mit dem Wandtaster ein- und ausschalten?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, auch da lässt sich der Schalter nicht einbinden. An der Stelle an der man den Schalter drücken soll, um ihn anzulernen passiert einfach gar nichts.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, auch da lässt sich der Schalter nicht einbinden. An der Stelle an der man den Schalter drücken soll, um ihn anzulernen passiert einfach gar nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Rafael*,

      ich freue mich, Sie in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

      Beim Magenta Smart Home Wandtaster gibt es ein kleines Softwareproblem, welches die Einbindung in An- und Abwesend oder Situationen momentan nicht ermöglicht.

      Ein Hotfix ist in Arbeit und soll kurzfristig ausgerollt werden. Eventuell schon heute Abend, wenn alles glatt läuft.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.


      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Das in den T Punktläden Leute ohne Ahnung sind kann ich nur bestätigen.

      Im T-Punkt bei Conrad in Düsseldorf wurde meine Frage ob ich SMS auch Vodafone Rufnummer verschicken kann über SmartHome mit ja beantwortet

      Da ich eine zweite Meinung hören wollte bei ich zum T Punkt an der Berliner Alle in Düsseldorf gegangen. Dort habe ich die gleiche Frage gestellt

      Antort ja, ich habe das ganze in Holland in Betrieb.

      Das ganze hat mich dann überzeugt mir die ganzen Sachen zukaufen

      Wie ich jetzt weiss waren die Antworten gelogen

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok. Bitte vergessen Sie nicht den Termin hier anzukündigen.

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      185

      0

      1

      in  

      180

      0

      1