Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 14.5. & 15.05.2018
7 years ago
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am 14.05.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters sind folgende Funktionen nicht verfügbar:
- Registrierung von Neukunden
- Die Erstellung von Backups
- Der Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)
Darüber hinaus erhält Ihre QIVICON Home Base am 15.05.2018 ab 00:30 Uhr ein Software-Update. Dieses enthält die bereits früher angekündigte Fehlerbehebung für den DECT Wandtaster. Beim Anlernen des Gerätes wurden fälschlicherweise die Tasten des Gerätes nicht online geschaltet, wodurch eine anschließende Verwendung zur Steuerung von Situationen und des Alarmsystems nicht möglich war. Dieser Fehler wird mit dem Update behoben.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Note:
Note:
450
2
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
446
12
1
422
4
3
595
8
3
480
0
3
587
2
2
leuchturm2000
7 years ago
Hallo.
Wollte mal höflich nachfragen ob das Update Wandtaster wie angekündigt am 15.05.2018 um 00:30
gestartet ist. Mein Wandtaster ist am 16.05.2018 noch immer nicht anzusteuern.
MfG Leuchturm2000
0
0
CobraCane
Answer
from
leuchturm2000
7 years ago
Ist definitiv gelaufen laut Support. Ggfs gilt ein Neustart der Base damit sie sich den Hotfix zieht und installiert.
0
Matthias w.1
Answer
from
leuchturm2000
7 years ago
Woran erkenne ich, dass das Update gelaufen ist? Habe nun schon mehrfach die Basis neugestartet, aber alles bleibt unverändert.
Muss nach dem Update der Wandtaster erst entfernt, und wieder neu gekoppelt werden?
Ich bin sehr unzufrieden über den Informationsfluss bei Smart Home, gerade hier bei diesem Thema.
Warum gibt es keine ausführlichen Informationen? Warum wird man nicht bereits in der App über dieses aktuelle Problem informiert? So musste man sich nach längerem Try & Error Versuchen (die unnötige Zeit kostete und frustierte), dann noch umständlich durch diese Foren lesen, um wenigstens die eigentliche Ursache herauszufinden!!
Das bekommen andere Dienste bzw. Anwendungen/Apps besser hin! Auch die kostenlosen!
Bei einem Dienst, für den ich monatlich zahle erwarte ich mehr!
0
leuchturm2000
Answer
from
leuchturm2000
7 years ago
Hallo,
ich hatte auch das Problem.
Wußte nicht ob das Update gelaufen ist oder nicht.
Habe den Wandtaster gelöscht und neu angelernt und dann das System neu gestartet.
Es hat etwas gedauert ,aber letztendlich ist der Wandtaster erkannt worden und ist auch anzsteuern.
Seit dem funktioniert er einwandfrei.
Aberes stimmt schon, das könnte alles besser laufen.
Gruß Leuchturm2000
1
thomasmi
4 years ago
Hallo,
seit dem letzten Post hier sind zwei Jahre vergangen. Da der Magenta Home-Wandtaster im Angebot war, wollte ich diesen auch ausprobieren. Es soll eine Regel hinzugefügt werden, die beim Ein-/Ausschalten des Tasters diverse Steckdosen an-/ausschaltet. Leider taucht trotz korrekt verbundenen Schalters keine Option in den Regeln auf, ihn einzubinden (bei "WENN").
Ich bitte um kurzfristige Unterstützung!
0
0
CobraCane
Answer
from
thomasmi
4 years ago
Liegt daran dass man Wandtaster nicht in Regeln einbinden kann.
Nur in Szenen und zur Umschaltung des Alarmprofils oder des An/Abwesenheitsstatus.
Um das zu erreichen einfach eine Szene erstellen.
1
thomasmi
Answer
from
thomasmi
4 years ago
Super, das klappt, danke!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
thomasmi
4 years ago
für das gewünschte Einsatzszenario lässt sich eine Szene mit den genannten Geräten erstellen, wie @CobraCane bereits richtig geschrieben hat.
Beste Grüße
Malte M.
0