Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 14.5. & 15.05.2018

vor 7 Jahren

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 14.05.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters sind folgende Funktionen nicht verfügbar:

- Registrierung von Neukunden
- Die Erstellung von Backups
- Der Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)

Darüber hinaus erhält Ihre QIVICON Home Base am 15.05.2018 ab 00:30 Uhr ein Software-Update. Dieses enthält die bereits früher angekündigte Fehlerbehebung für den DECT Wandtaster. Beim Anlernen des Gerätes wurden fälschlicherweise die Tasten des Gerätes nicht online geschaltet, wodurch eine anschließende Verwendung zur Steuerung von Situationen und des Alarmsystems nicht möglich war. Dieser Fehler wird mit dem Update behoben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

450

0

• vor 7 Jahren

Hallo.

Wollte mal höflich nachfragen ob das Update Wandtaster wie angekündigt am 15.05.2018 um 00:30

gestartet ist. Mein Wandtaster ist am 16.05.2018 noch immer nicht anzusteuern.

MfG Leuchturm2000

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

ich hatte auch das Problem.

Wußte nicht ob das Update gelaufen ist oder nicht.

Habe den Wandtaster gelöscht und neu angelernt und dann  das System neu gestartet.

Es hat etwas gedauert ,aber letztendlich ist der Wandtaster erkannt worden und ist auch anzsteuern.

Seit dem funktioniert er einwandfrei.

Aberes stimmt schon, das könnte alles besser laufen.

Gruß Leuchturm2000

• vor 4 Jahren

Hallo,

seit dem letzten Post hier sind zwei Jahre vergangen. Da der Magenta Home-Wandtaster im Angebot war, wollte ich diesen auch ausprobieren. Es soll eine Regel hinzugefügt werden, die beim Ein-/Ausschalten des Tasters diverse Steckdosen an-/ausschaltet. Leider taucht trotz korrekt verbundenen Schalters keine Option in den Regeln auf, ihn einzubinden (bei "WENN").

Ich bitte um kurzfristige Unterstützung!

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @thomasmi,

für das gewünschte Einsatzszenario lässt sich eine Szene mit den genannten Geräten erstellen, wie @CobraCane bereits richtig geschrieben hat.

Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom Experte

in  

591

8

3

Telekom Experte

in  

441