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Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 13.03.2017
vor 8 Jahren
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am Montag, den 13.03.2017, von 11:00 bis 16:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. In diesem Zeitfenster wird die Software Ihrer QIVICON Home Base 1 und 2 aktualisiert. Die Features aus dem für vergangene Woche erfolgten Wartungsarbeiten werden nun endgültig ausgeliefert. Dies sind folgende Punkte:
- Neues Feature: Nutzer können nun die Zeitzone Ihrer Zentrale manuell ändern.
- Verbesserung: Unter "Mein QIVICON > Einstellungen" wurde der Bereich der Systemmeldungen komplett überarbeitet. Der Menüpunkt "Meldungen" zeigt übersichtlich alle Benachrichtigungen zum Status der Zentrale, der verbundenen Geräte, aller installierten Apps sowie verfügbarer Firmwareaktualisierungen. So erhalten Sie einen Überblick über den Zustand des Systems und können schneller auf die jeweiligen Funktionen zugreifen.
- Neues Feature: Die Firmware von unterstützten OSRAM Lightify Produkten kann nun über die Geräteeinstellungen aktualisiert werden. So können Sie die Software Ihrer Geräte immer auf den neuesten Stand bringen und dadurch von neuen Funktionen oder Sicherheitsverbesserungen profitieren.
Während das Update auf Ihrer QIVICON Home Base aufgespielt wird, ist diese für etwa 10 bis 20 Minuten nicht verfügbar.
Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Arbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns bereits vorab für Ihr Verständnis.
Update 13.03.2017 - 16:03 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Bis spätestens Dienstag Vormittag sollten auch alle Home Bases das Update erhalten haben.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
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Anonymous User
vor 8 Jahren
In den mir vorliegenden Vertragsunterlagen sind die Wartungsfenster mit 0:00 bis 4:00 (werktags) bzw. bei umfangreichen Arbeiten mit 22:00 bis 5:00 Uhr angegeben.
Warum wird von diesen vereinbarten Wartungsfenstern abgewichen?
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VoPo914
Community Guide
vor 8 Jahren
Zwischen 00:00 und 04:00 Uhr sind eventuell automatische Abläufe gemeint.
Also Backups, etc.
Und wer arbeitet bitte schön freiwillig zwischen 22:00 und 05:00 Uhr?
Das wird schon seine Gründe haben und ich kann das auch nachvollziehen.
Wenn denn wie letzte (trotz allen Vorsichtsmaßnahmen) wieder irgend etwas daneben gehen sollte, dürfte schlimmstenfalls nicht genug Manpower vor Ort sein mal eben wieder die Reißleine zu ziehen und alles rückgängig zu machen.
Ist wie einführend schon geäußert, alles nur geraten...;)
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CobraCane
Community Guide
vor 8 Jahren
Außerdem ist es denk ich immer besser wenn solche Dinge Tagsüber stattfinden wenn mehrere Mitarbeiter arbeiten und nicht dann wenn viele Mitarbeiter noch ihren Schönheitsschlaf halten
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Anonymous User
vor 8 Jahren
Da die Wartungsfenster ja aber explizit schriftlich genannt sind, bleibt meine Frage weiterhin offen.
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VoPo914
Community Guide
vor 8 Jahren
Machen wir doch auch ab und an in der Firma.
Und sogar mal eben kurzfristig
Schönheitsschlaf ist gut #rofl
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AlbatrosHH
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Statt auf einen Freitag werden die Wartungsarbeiten auch möglichst immer auf Montags gelegt.
Dann haben die, die beruflich in der Woche unterwegs sind auch richtig lange Spass.
Abstellen oder unterbinden kannst Du das ja nicht.
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Anonymous User
vor 8 Jahren
Aber nur, wenn andere Server zeitgleich die produktiven Anwendungen zur Verfügung stellen.
In den AGB ist keinerlei Einschränkung zu finden, dass das Wartungsfenster nur für automatische Abläufe genutzt wird.
Dennoch ist der Einwand von Cobra natürlich richtig, dass diese vertragliche Zusage von der Telekom und nicht von Qivicon gemacht wurde.
Da ich allerdings vor kurzer Zeit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es sich bei Qivicon und der Telekom um ein Unternehmen handelt, dachte ich halt ich frage hier mal nach.
Dann frage ich jetzt formal richtig bei der Telekom nach. Die freut sich auch wenn ich meinen Part der Vertragsbestandteile einhalte - insbesondere den Teil mit dem monatlichen Entgelt
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CobraCane
Community Guide
vor 8 Jahren
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CobraCane
Community Guide
vor 8 Jahren
Damit es mal wieder angesprochen ist:
Bitte doch solche Dinge auch per Push oder Mail an die Nutzer kommunizieren, nicht jeder ist hier im Forum unterwegs.
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Froschklerl
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
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