Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 15.05.2017
vor 8 Jahren
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass am Montag, den 15.05.2017, ab 23:30 Uhr Updates automatisch an alle QIVICON Home Bases verteilt werden. Der Verteilungsprozess wird sich über die gesamte Nacht zum 16.05.2017 erstrecken und sollte Dienstagmorgen abgeschlossen sein.
Wichtig: Nach dem Update kann es vereinzelt dazu kommen, dass Geräte nicht erreichbar sind.
In diesem Fall muss die Home Base neu gestartet werden. Bitte trennen Sie dazu die Home Base für mindestens 30 Sekunden vom Strom. Der Neustart erfolgt dann automatisch und die Geräte sind wieder erreichbar.
Sollten Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Support.
Das Update umfasst folgende Punkte:
Fehlerbehebung: Wenn ein Firmware Update für ein Gerät gestartet wurde, ist es möglich genau dieses Gerät zu entfernen. In diesem Fall wurde das Firmware-Update unterbrochen, aber nicht aus der Liste der Firmware Updates gelöscht. Der abgebrochene Firmware Update wird nun auch von der Liste entfernt.
Hinweis: Es ist nicht beabsichtigt, dass man ein Gerät entfernt solange ein Firmware-Update läuft. Dies sollte grundsätzlich vermieden werden und wird mit einem zukünftigen Update nicht mehr möglich sein.
Fehlerbehebung: Bei bestimmten Bildschirmauflösungen kam es bei der Nutzung des Firefox-Browsers zu Darstellungsfehlern im Zusammenhang mit Eingabefeldern. Dieser Fehler wurde behoben.
Verbesserung: Manche Geräte müssen nach der Aktualisierung der Firmware zurückgesetzt werden. Nach dem Zurücksetzen geht die Verbindung zur Smart Home Zentrale verloren. In der Konfigurationsoberfläche wird nun eine Schritt-für-Schritt-Anleitung angezeigt, wie das einzelne Gerät wieder reaktiviert werden kann.
Information: Die neuen einfach integrierten Kameras von Bitron Video zeigen mit dem Release fälschlicherweise einen Record-Button an, obwohl sie nur Video-Streaming unterstützen. Dieser Fehler wird mit einem kommenden Update, voraussichtlich Anfang Juni, behoben.
Update 16.05.2017: Aktuell liegt eine Störung in den Backend-Systemen vor, die Kollegen von der Technik arbeiten bereits seit 4 Uhr an der Behebung der Problematiken. Sobald wir neue Informationen erhalten, melden wir uns erneut.
Update 16.05.2017 - 10:18 Uhr: Ihre Home Base sollte wieder erreichbar sein. Die Kollegen aus der Technik arbeiten weiter an den Stabilisierung der Systeme.
Update 16.05.2017 - 15:11 Uhr: Die Auslieferung der Updates wurde zur Stabilisierung der Systeme gestoppt. Es haben noch nicht alle Home Bases das Update erhalten. Sobald feststeht, wann die Verteilung der Updates fortgesetzt wird, melden wir uns erneut. Die Systeme sind seit der grundlegenden Stabilisierung wieder durchgängig erreichbar.
Update 16.05.2017 - 19:01 Uhr: Vor der Abschaltung der Updateverteilung haben etwa 30% aller Home Bases erfolgreich erhalten. Da die Plattform wieder stabilisiert wurde, ist die Wiederaufnahme der Updateauslieferung für heute Nacht vorgesehen.
Ab frühestens 01:00 Uhr erhalten somit die restlichen 70% der Kunden das ausstehende Update, die Verteilung wird bis voraussichtlich 6:00 Uhr andauern. Ihre Home Base wird im Wartungszeitraum für etwas 10 - 20 Minuten nicht mehr per Internet (Remote) erreichbar sein. Lokale Funktionen, wie z.B. der lokale Modus, Situationen etc. sind hiervon nicht betroffen.
Update 17.05.2017 - 6:18 Uhr: Es wurden inzwischen über 50% der Home Bases mit den Updates versorgt. Die Verteilung wird bis etwa 8:00 Uhr andauern - sobald alle Home Bases das Update erhalten haben, geben wir Ihnen Bescheid.
Update 17.05.2017 - 8:12 Uhr: Die Updates wurden nun vollständig auf alle Home Bases verteilt und die Wartungsarbeiten sind hiermit abgeschlossen.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
18318
0
315
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
3
10159
0
203
336
0
16
802
0
5
1642
0
58
ZeiTGeiSt1
Starter*in
vor 8 Jahren
Ihr müsst das Rad nicht neu erfinden. Ordentlich nachgemacht und evtl. eine eigene Note dazu ist auch ok. Apple und Samsung machen das doch auch so B)
0
0
Räuber Hotzenplotz1
Starter*in
vor 8 Jahren
Was ist eigentlich mit dem Wechselassistenten?
0
0
Sascha G
Telekom Experte
vor 8 Jahren
Hallo Räuber Hotzenplotz,
ich hatte bereits erwähnt, dass bezüglich des Wechselprozesses ein Firmware-Update benötigt wird, welches sich aktuell in den finalen Zügen befindet. Sobald eine Veröffentlichung bevorsteht erfolgt eine Ankündigung und sobald dann der Austauschprozess wieder aktiviert wurde, informieren Sie ebenso.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
Fritzy
Starter*in
vor 8 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
0
0
InfoSuchender
3 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Was ist mit aktivem Alarm ?
Geraden mitten in der Nacht...
0
0
Sascha G
Telekom Experte
vor 8 Jahren
Hallo Wolfgang A,
bevor ein Neustart der Home Base eingeleitet wird, werden aktuelle Zustände gespeichert und beim Neustart wieder so hergestellt, sprich bei aktivem Alarm ist nach dem Neustart der Alarm weiterhin aktiv.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
null152
Starter*in
vor 8 Jahren
Alarmanlage an, Update wird installiert, Geräte werden nicht alle erkannt. Und jetzt?
Bezahlt die Telekom mir den First Class (Achtung Ironie) Flug nach Hause damit ich die Base vom Strom trennen kann?
Es wäre wirklich Hilfreich ein Update während eines Urlaubs verschieben zu können. Eine stabile Base ist in dem Falle wichtiger wie neue Funktionen
Frank
0
0
Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Meine Lösung:
GSM Fernschalter und Temperaturwächter, DRH-301-V3 (Master), neue Version mit APP Steuerung https://www.amazon.de/dp/B01957G5JS/ref=cm_sw_r_cp_apip_WuWh9jxslLjwG
0
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden