Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 11.06. und 12.06.2019

vor 6 Jahren

Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 11.06. und 12.06.2019
Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 11.06.2019 & 12.06.2019 jeweils ab 00:30 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während dieser Zeit wird Ihre Zentrale ein Software-Update (Versionsnummer: 1.181.11.201906041403) erhalten. Während Ihre Zentrale das Update empfängt, wird diese für bis zu 30 Minuten nicht verfügbar sein. Folgende Verbesserung umfasst das Software-Update: 

  • Behebt einen Fehler, bei dem die WLAN-Konfiguration bei Bitron Video und D-Link Kameras nicht möglich war, wenn das Gerät bereits mit Ihrem WLAN verbunden war.
  • Behebt einen Fehler, bei dem die Firmware-Beschreibung keine Umlaute angezeigt hat.
  • Behebt einen Fehler, bei dem das neue Verbinden einer Logitech Circle Kamera fehlschlagen konnte.
  • Behebt einen Fehler, bei dem das Junkers Gateway nicht als offline angezeigt wurde, wenn es vom Netzwerk getrennt wurde.
  • Behebt einen Fehler, bei dem ein Frost-Alarm des Grohe Sense Sensors nicht in der App als Alarm angezeigt wurde.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    ...genau diese Ankündigung lässt mich wieder erschaudern. Wir fahren am 09ten in den Urlaub. Auf Grund der jahrelangen Erfahrung mit dem System muss man wieder Schlimmstes befürchten. Genau in dieser Zeit sollte man sich absolut auf das System verlassen können...
    Schade das man bei Qivicon immer Angst haben muss, ob alles gut geht.
    Was ist eigentlich mit den anderen Fehlern, welche schon über Monate bestehen?
    Es wird ständig am System gearbeitet, aber die Fehler ignoriert. Kann man oder will man die Fehler nicht beheben? Mit fehlerhaften Umlauten kann man leben- mit einer ausbleibenden Signalisierung nicht!
    Es ist wirklich sehr frustrierend über so eine lange Zeit zu erleben, dass sich nichts ändert.


    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Das push Nachrichten Problem ist wieder nicht dabei. Traurig

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Wie lauten die neuen Versionsnummern?

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  • Starter*in

    vor 6 Jahren

    Kann es sein das qivicon komplett down ist ? Die Homepage ist auch offline zumindest bei mir...

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ja, es gibt aktuell Probleme bezüglich der Erreichbarkeit, ich erwarte in Kürze ein Update und bin aktuell im direkten Austausch mit den Kollegen.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Jo, folgende Situation bei mir:

    SmartHome App funktioniert nicht, auch nicht Lokal.

    Qivicon Web nicht erreichbar.

    Tür Kontakt meldet sich richtig.

    Homebase 2 ist ohne Statusbeleuchtung, wie im Normalbetrieb.


    Vielleicht handelt es sich um die angekündigte Unterbrechungszeit von 30 Minuten?

    Es hieß ja nur: Beginn jeweils um 0:30

    Bis wann oder nur nachts war nicht aufgeführt.


    Jetzt zeigt die App, dass das System neu gestartet wird. Homebase 2 blinkt nicht.


    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo VKHarr,

    die lokale Nutzung über Ihr WLAN sollte jedoch problemlos möglich sein, da dieser völlig unabhängig von unseren Systemen operiert.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    bei mir geht lokal auch nicht..Besorgt
    Die App kreiselt und kreiselt..

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Leider ist eine lokale Verbindung trotz gestern getroffener Vorsichtsmaßnahmen nicht möglich. Ich hatte in Anbetracht der drohenden Wartungsarbeiten und Updates bereits gestern den lokalen Zugriff aktiviert, um auf diese Weise ggf. Schlimmeres umgehen zu können. Leider ohne Erfolg.

    Bei mir geht gar nichts mehr. Die Anzeige lautet seit mindestens einer Stunde: „Das System wird neu gestartet. ..“


    Zwischenzeitlich blinkt die Homebase 2 zweimal rot und signalisiert damit, dass sie keine Internet-Verbindung hat. Ziehe ich das Netzwerkkabel und stöpsle es wieder ein, so verschwindet das Blinken, um nach ca. 15 Minuten erneut zu beginnen.

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Lokale Nutzung über die App funktioniert nicht!

    Obwohl ich diese, allerdings im Normalbetrieb, mal getestet hatte.

    Über die Anzeige "System wird neu gestartet" komme ich nicht hinweg.


    Was muss ich tun, damit die lokale Nutzung in aktueller Situation funktioniert?

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