Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Smart Homebase 2.0 lässt sich nicht registrieren
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit neuestem einen Telekomvertrag (Magenta TV+Internet 250-Festnetz).
Ich muss Anmerken, dass ich schon vor einigen Jahren einen Telekomanschluss hatte und einen entsprechen Qivicon Zugang.
Dort war sogar noch meine alte Homebase regisiert, die habe ich aber durch die Telekom entbinden lassen, da ich erst dachte, dass das Problem ist.
Nun wollte ich eine neue Homebase 2.0 mit meinem Anschluss verknüpfen.
Ich nutze übrigens eine Fritzbox 7590AX.
Die Homebase wird auch erkannt und ich kann noch den Button drücken um zu verbinden.
Doch dann arbeitet die Zuhause App, trotz Meldung, dass das 5 Minuten dauern kann, geht zwar der Balken weiter nach rechts, aber es wird kein Erfolg gemeldet. Es passiert einfach nichts. Irgendwann bricht er den Prozess dann erfolglos ab.
Wo liegt hier das Problem?
Danke für Eure Bemühungen.
680
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
499
0
1
vor 5 Jahren
2980
0
6
555
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Marcus2805,
herzlich willkommen in der Community
Ist deine Home Base komplett neu oder hast du sie gebraucht erworben?
Möglicherweise ist sie noch mit einem anderen Account verknüpft. Du kannst gerne in deinem Profil, bei deinen Kundendaten unter "Weitere Informationen", die Seriennummer hinterlegen. Die sehen dann nur wir.
Die Aktivierung der Zentrale sollte per LAN-Kabel direkt am Router erfolgen.
Manchmal liegen noch alte Zentralen in Regalen, die eine ungeeignete Firmware mitbringen. In diesem Fall ist es möglich, die Firmware manuell zu aktualisieren. Hier wird beschrieben, wie es gemacht wird:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Matthias Bo.
vor einem Jahr
Danke @Holger Me.
Und schon ist ein Problem aus der o.P. Liste verschwunden.
Einen schönen Tag 🍻
Gruß VoPo
1