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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta Smart Homebase 2.0 lässt sich nicht registrieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit neuestem einen Telekomvertrag (Magenta TV+Internet 250-Festnetz).
Ich muss Anmerken, dass ich schon vor einigen Jahren einen Telekomanschluss hatte und einen entsprechen Qivicon Zugang.
Dort war sogar noch meine alte Homebase regisiert, die habe ich aber durch die Telekom entbinden lassen, da ich erst dachte, dass das Problem ist.
Nun wollte ich eine neue Homebase 2.0 mit meinem Anschluss verknüpfen.
Ich nutze übrigens eine Fritzbox 7590AX.
Die Homebase wird auch erkannt und ich kann noch den Button drücken um zu verbinden.
Doch dann arbeitet die Zuhause App, trotz Meldung, dass das 5 Minuten dauern kann, geht zwar der Balken weiter nach rechts, aber es wird kein Erfolg gemeldet. Es passiert einfach nichts. Irgendwann bricht er den Prozess dann erfolglos ab.
Wo liegt hier das Problem?
Danke für Eure Bemühungen.
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vor 2 Jahren
Moin @Marcus2805,
herzlich willkommen in der Community
Ist deine Home Base komplett neu oder hast du sie gebraucht erworben?
Möglicherweise ist sie noch mit einem anderen Account verknüpft. Du kannst gerne in deinem Profil, bei deinen Kundendaten unter "Weitere Informationen", die Seriennummer hinterlegen. Die sehen dann nur wir.
Die Aktivierung der Zentrale sollte per LAN-Kabel direkt am Router erfolgen.
Manchmal liegen noch alte Zentralen in Regalen, die eine ungeeignete Firmware mitbringen. In diesem Fall ist es möglich, die Firmware manuell zu aktualisieren. Hier wird beschrieben, wie es gemacht wird:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Holger Me.
Yo…und wo lag nu das Problemchen?
Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das andere Kunden und wir freiwilligen Helfer, über irgendwelche, festgelegten Normen hinaus neugierig wären…
Ich denke aber mal das ein nettes Telefonat als potentiell ausgewählte technische Lösung nicht ausreichend rüber kommen wird. ?🤔?
Gruss VoPo 🍻😉
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @VoPo914 ,
da gibt es eigentlich gar nichts "technisches" zu berichten😁
Marcus2805 und ich haben den korrekten Telekom-Login "rausgesucht" und damit die Homebase registriert. Das war schon alles😉
Viele Grüße,
Holger Me.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Holger Me.
Und schon ist ein Problem aus der o.P. Liste verschwunden.
Einen schönen Tag 🍻
Gruß VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @VoPo914 ,
da gibt es eigentlich gar nichts "technisches" zu berichten😁
Marcus2805 und ich haben den korrekten Telekom-Login "rausgesucht" und damit die Homebase registriert. Das war schon alles😉
Viele Grüße,
Holger Me.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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