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Gelöst

Magenta Smart Homebase 2.0 lässt sich nicht registrieren

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe seit neuestem einen Telekomvertrag (Magenta TV+Internet 250-Festnetz).

Ich muss Anmerken, dass ich schon vor einigen Jahren einen Telekomanschluss hatte und einen entsprechen Qivicon Zugang.

Dort war sogar noch meine alte Homebase regisiert, die habe ich aber durch die Telekom entbinden lassen, da ich erst dachte, dass das Problem ist.

Nun wollte ich eine neue Homebase 2.0 mit meinem Anschluss verknüpfen.

Ich nutze übrigens eine Fritzbox 7590AX.

Die Homebase wird auch erkannt und ich kann noch den Button drücken um zu verbinden.

Doch dann arbeitet die Zuhause App, trotz Meldung, dass das 5 Minuten dauern kann, geht zwar der Balken weiter nach rechts, aber es wird kein Erfolg gemeldet. Es passiert einfach nichts. Irgendwann bricht er den Prozess dann erfolglos ab.

Wo liegt hier das Problem?

Danke für Eure Bemühungen.

 

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    • vor 2 Jahren

      Moin @Marcus2805,

       

      herzlich willkommen in der Community Fröhlich

       

      Ist deine Home Base komplett neu oder hast du sie gebraucht erworben?

       

      Möglicherweise ist sie noch mit einem anderen Account verknüpft. Du kannst gerne in deinem Profil, bei deinen Kundendaten unter "Weitere Informationen", die Seriennummer hinterlegen. Die sehen dann nur wir.

       

      Die Aktivierung der Zentrale sollte per LAN-Kabel direkt am Router erfolgen. 

       

      Manchmal liegen noch alte Zentralen in Regalen, die eine ungeeignete Firmware mitbringen. In diesem Fall ist es möglich, die Firmware manuell zu aktualisieren. Hier wird beschrieben, wie es gemacht wird:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

      Matthias Bo.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Holger Me. 

       

      Yo…und wo lag nu das Problemchen?

       

      Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das andere Kunden und wir freiwilligen Helfer, über irgendwelche, festgelegten  Normen hinaus neugierig wären…

      Ich denke aber mal das ein nettes Telefonat als potentiell ausgewählte technische Lösung nicht ausreichend rüber kommen wird. ?🤔?

       

      Gruss VoPo 🍻😉

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @VoPo914 ,

       

      da gibt es eigentlich gar nichts "technisches" zu berichten😁

       

      Marcus2805 und ich haben den korrekten Telekom-Login "rausgesucht" und damit die Homebase registriert. Das war schon alles😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @Holger Me. 

       

      Und schon ist ein Problem aus der o.P. Liste verschwunden. 

       

      Einen schönen Tag 🍻

      Gruß VoPo 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @VoPo914 ,

       

      da gibt es eigentlich gar nichts "technisches" zu berichten😁

       

      Marcus2805 und ich haben den korrekten Telekom-Login "rausgesucht" und damit die Homebase registriert. Das war schon alles😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

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    Uneingeloggter Nutzer

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