Magenta SmartHome: Die neue Version ist verfügbar

vor 9 Jahren

Magenta SmartHome: Die neue Version ist verfügbar

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


jetzt kommt Farbe ins Spiel – denn aus Smart Home wird in den nächsten Stunden Magenta SmartHome. Für uns die Gelegenheit, bei der Magenta SmartHome App umfassend anzubauen. Gern bringen wir Sie auf den aktuellen Stand und stellen Ihnen die neuen Funktionen kurz vor.


Sonnenauf- und -untergang für Situationen nutzen


Eine weitere Möglichkeit der Zeitsteuerung für Sie: Situationen können je nach Sonnenstand starten oder enden. Auch mit Zeitverzögerung – z. B. 30 Minuten vor Sonnenuntergang schaltet sich die Gartenbeleuchtung ein. Und durch den von Ihnen eingegebenen Standort weiß die App stets, wann die Sonne kommt und geht. Machen Sie jetzt den Mehr-Info-Klick hier.


2016-05-02 15_16_59-WG_ Neue Magenta SmartHome App verfügbar - Nachricht (HTML).png


Mit neuem Anstrich: Haushüter und Alarmsystem


Die Haushüter-Funktion bekommt ein neues Gesicht. Sie sehen chronologisch und minutengenau, wann die Zufallssteuerung Lampen und elektrische Geräte an- oder ausschaltet – immer 24 Stunden im Voraus.


Das Alarmsystem kann nun direkt auf der Startseite der App aktiviert werden. Ebenfalls neu: Sie erhalten eine Push-Nachricht mit speziellem Signal, wenn sich das System ein- oder ausschaltet. Machen Sie jetzt den Mehr-Info-Klick hier.


 


Haushüter.png


Nutzung im heimischen WLAN auch ohne Internetzugriff


Steuern Sie die Home Base und viele SmartHome Funktionen nun auch im lokalen WLAN. Diese Option lässt sich direkt in der App einstellen.
Gut zu wissen: Ihre aktuelle Verbindungsart (Internet oder lokaler Zugriff) sehen Sie im Hauptmenü oben rechts. Machen Sie jetzt den Mehr-Info-Klick hier


 


2016-05-02 15_32_06-WG_ Neue Magenta SmartHome App verfügbar - Nachricht (HTML).png


Weitere Neuerungen im Schnelldurchlauf

• Nehmen Sie noch mehr Änderungen direkt in der App vor – z. B. die Bezeichnung der Home Base oder die Aktivierung der Back-up-Funktion.
• Ist die Home Base länger als 30 Minuten nicht erreichbar (z. B. wegen eines Stromausfalls), erhalten Sie eine Push-Nachricht.
• Passend zur Aktualisierung erhält die Magenta SmartHome App ein neues Icon.
• Sie nutzen LEDs von Osram oder Philips Hue? Viele Lampen unterstützen die Regelung der Farbtemperatur mithilfe der App.


Ihr Feedback macht uns noch smarter


Helfen Sie uns, die App weiter zu optimieren: Wir freuen uns hier über Ihre Meinung zu geplanten Funktionen.


Auch allgemeine Anregungen und Ideen zu Magenta SmartHome sind immer gern gesehen. Eine kurze E-Mail an smarthome@telekom.de genügt.


Wie gefällt Ihnen Magenta SmartHome insgesamt? Unsere Umfrage zur Kundenzufriedenheit erreichen Sie mit einem Klick hier.


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in Ihrem vernetzten Zuhause
Ihr Magenta SmartHome Team


PS: Alles rund um die Themen Sicherheit, Energiesparen und Komfort, praktische Hilfe-Videos sowie vieles mehr finden Sie unter www.smarthome.de


Update:


Achtung, die App bitte erst laden, wenn die Plugin Version 3.14.3293 hinterlegt ist.


 


Zu finden ist die Plugin Version, wenn Sie unter www.qivicon.de links oben auf die "Kachel" Smart Home klicken und dann ganz unten sozusagen am Bildschirmende schauen. Es muss die Version 3.14.3293 hinterlegt sein.


Ihr Smart Home Team


i.A. Thorsten Sch.


 


 


 


 

31048

238

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Hey Thorsten,

    dürft gleich mal anfangen Fehler zu analysieren.
    App geladen und promt Kommunikationsfehler beim öffnen.
    Seit Tagen fragen die Nutzer wann denn endlich das Update kommt und niemand von euch ist in der Lage etwas zu sagen und dann kommt plötzlich:" TAdaaa, wir sind alle Glücklich das Update ist da" und die Nutzer haben wieder die üblichen Probleme.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Siehe auch hier...

    https://community.qivicon.de/questions/keine-verbindung-zur-homebase-nach-update-der-smarthome-app-auf-4-2-1

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,
    habe gleiches Problem, neue Version drauf, Fehlermeldung wie von Cobra beschrieben. Benötigt die Base ein Update? Wie schalte ich meine Alarmanlage ab???

    0

  • vor 9 Jahren

    Und kein Sonos...

    0

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    Sonos war klar, war ja auch schon angekündigt.

    0

  • vor 9 Jahren

    Was ist aus der angekündigten Sonos Unterstützung geworden?

    0

  • Community Guide

    vor 9 Jahren

    https://community.qivicon.de/questions/wann-kommt-die-sonos-einbindung
    Sie haben Probleme festgestellt beim Langzeittest.

    0

  • vor 9 Jahren

    Aktiviere ich in den Einstellungen "lokaler Zugriff" funktioniert im WLAN alles problemlos. Schalte ich mein WLAN aus, wechselt die Zugriffsart richtigerweise auf "Internet". Befinde ich mich dann aber wieder im WLAN, bleibt es beim Internetzugriff und die "lokaler Zugriff"-Option ist in den Einstellungen wieder ausgeschaltet und muss manuell erneut aktiviert werden.

    Ist das gewollt oder ein Fehler?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Lustig - nach Neustadt der Home Base bekomme ich auf dem iPhone (mit 4.2.1.)
    folgende Fehlermeldung

    Kommunikationsfehler . Die Software auf Ihrer Home Base wurde aktualisiert.
    Bitte laden Sie auch die neueste Version Ihrer Smartphone App aus dem App Store,
    damit Sie alle neuen Funktionen nutzen können.

    LOL

    Der letzte Ausfall ist nicht vergessen und nun kann ich schon wieder keine Alarmanlage usw. steuern.

    Qivicon = Desaster

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    In die Haushüter Screenshots hat es Sonos aber noch geschafft!?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

3908

10

13

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

361

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1