Magenta Smarthome funktioniert nicht mehr über Google Home
4 years ago
Hallo liebes Team,
Leider funktioniert nun schon seit mehreren Wochen Smart Home nicht mehr über Google Home ! Neuinstallation und auch Integration schon gemacht! Alle Geräte werden in Google Home erkannt nur wenn ich z.b sage! Schalte das Licht an! Kommt immer die Fehlermeldung SmartHome nicht erreichbar
417
0
17
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3678
10
16
Solved
144
2
2
344
0
2
VoPo914
4 years ago
Hi @doering.tobias
Magenta Smarthome braucht unter Alexa auch oft eine Extrawurst an Text um zu verstehen was man möchte.
Eventuell machst Du vielleicht nur die falschen Ansagen? 🤔
Hast Du denn ein Gerät (Lampe) das Du in MSH „Licht“ genannt hast, oder eine entsprechende Szene mit dem Titel „Licht“?
Ansonsten könnte vielleicht der Befehl: Schalte im <Raumname> der/die/das <Lampenname> ein.
Oder vergleichbarer Text.
Gruss VoPo
0
5
Show older comments
doering.tobias
Answer
from
VoPo914
4 years ago
Daran lag es leider! Habe die geänderte in der Fritz Box und neu gestartet! Ein Heizkörper Thermostat was ich als letztens hinzugefügt habe funktioniert unter Google Home ! Habe auch versucht die Schalter in der Magenta App neu einzubinden erfolgreich mit sind die unter Google weiterhin nicht verfügbar!
1
Unlogged in user
Answer
from
VoPo914
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie ich lese, funktioniert dein Magenta Smart Home wieder. Dank des Tipps von @Ascarion.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
2
10
Show older comments
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
4 years ago
gehe bitte in der Google Home App einmal auf das "+" und dann "Gerät einrichten".
Jetzt auf "Funktioniert mit Google".
Unter den verknüpften Diensten sollte jetzt Magenta SmartHome zu finden sein.
Wenn du Magenta SmartHome antippst, findet sich die Option "Konto wieder verbinden".
Das aktualisiert die Geräteliste und geänderte und neue Geräte werden gefunden.
Habe ich eben bei mir getestet und hat wunderbar geklappt. War länger nicht in der Google Home App und es gab einige Änderungen in meinem smarten Home.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
doering.tobias