Magenta SmartHome Kamera Innen Basic - Erste Schritte bei Problemen
vor 6 Tagen
Frage: Meine Magenta SmartHome Kamera Innen Basic hat bisher funktioniert, zeigt jetzt aber leider keinen Livestream oder hat generell keine Verbindung mehr. Was kann ich tun?
Antwort: Wenn deine Magenta SmartHome Kamera Innen Basic keinen Livestream oder generell keine Verbindung mehr hat, kannst du es in der Regel wie folgt beheben:
Neustart:
- Trenne deinen Router, mit dem die Kamera via WLAN verbunden war, eventuell vorhandene WLAN-Verstärker/ Mesh-Geräte, deine Home Base 2 (sofern du diese nutzt) und die Kamera vom Strom.
- Stecke nach ca. zwei bis drei Minuten den Stromstecker des Routers und eventuell vorhandener WLAN-Verstärker/ Mesh-Geräte wieder ein.
- Nachdem diese Geräte hochgefahren sind, stecke, sofern vorhanden, die HB 2 ein.
Ist diese ebenfalls verbunden, stecke als Letztes den Stromstecker der Kamera ein.
Hinweis: Alternativ kannst du zunächst auch die vereinfachte Vorgehensweise durchführen.
In der Magenta SmartHome App über "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten" deine SmartHome Zentrale neu starten und anschließend die Kamera durch kurzes Ziehen des Stromsteckers neu starten.
Gastzugang prüfen
Stelle sicher, dass während der Ersteinrichtung der Kamera kein Gastzugang für WLAN in deinem Router aktiviert war. Bei Verwendung eines Speedport Smart kannst du die Einstellungen unter "Netzwerk > WLAN Einstellungen > WLAN Gastzugang > WPS zur Anmeldung Ihrer Gäste nutzen" finden.
Möchtest du die Kamera erneut verbinden, so achte darauf, dass " WPS zur Anmeldung Ihrer Gäste" nicht aktiv ist.
Wird die Kamera weiterhin in der Magenta SmartHome App mit "Nicht erreichbar" gekennzeichnet, dann befindet sich die Kamera außerhalb der Reichweite des Netzwerkes oder muss neu angelernt werden.
Dazu sind folgende Schritte notwendig:
WLAN-Netzwerk prüfen
- Prüfe die Verbindung zwischen deinem WLAN-Netzwerk und der Kamera.
- Die Kamera muss in deinem Netzwerk sichtbar sein. Ist dies nicht der Fall, überprüfe bitte in den Konfigurationseinstellungen deines WLAN-Routers das ausgewählte Verschlüsselungsprotokoll.
- Die D-Link Kameras unterstützen die Verschlüsselungsart WPA2/AES.
Gerät löschen
- Lösche die D-Link Kamera in der SmartHome App unter "Geräte".
- Wählen den Raum aus, den du der Kamera zugeordnet hast, tippe oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf das Gerät.
- Wähle "Gerät löschen".
Werkseinstellung
- Drücke mit dem Metallstift die Taste auf der Unterseite deiner Kamera für zehn Sekunden.

- Der Reset war erfolgreich, wenn die LED-Leuchte schnell grün blinkt.
Neu an der Zentrale anlernen
- Nachdem du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, öffne die Magenta SmartHome App und wähle "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Magenta SmartHome > Kamera Innen Basic".
- Folge dann dem Dialog und tippe auf "Jetzt suchen".
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne unter der Rufnummer 0800 33 01000 (Stichwort: "Magenta SmartHome - technische Frage") an unseren Kundenservice wenden. Unsere erfahrenen Techniker beraten dich gerne weiter.
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