A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Magenta Smarthome Konfiguration
4 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
Danke
Reza
442
9
This could help you too
5429
2
5
Solved
240
2
2
Solved
688
0
3
Solved
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
4 years ago
auf welchem Gerät ist die Magenta Smart Home App installiert und befindet sich diese auf dem neuesten Stand?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
4 years ago
Das ist auf iphone XR installiert und upgedatet.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Danke Reza
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
Danke
Reza
Hallo, hast du mal dein SmartHome für 15 Minuten vom Strom getrennt und es erst dann wieder neu gestartet?
Das könnte schon reichen.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
Ja in diesem Fall muss leider dein Router für 15 Minuten mal stromlos gemacht werden, da dieser in dem Fall deine Zentrale ist.
(Allein aus diesem Grund empfielt sich wenn man sein SmartHome mal Größer machen mochte irgendwann über eine HomeBase2 nachzudenken, ist natürlich keine Pflicht, ist aber Leistungsstärker, und bei Problemen musst du dein Internet nicht abschalten)
Noch ein Tipp, Überlege dir genau was du in Zukunft alles mal mit deinem SmartHome anstellen möchtest, und Frage gerne in der Community nach wann was sinn macht und was alles Möglich ist wenn dir Fragen kommen, so kannst du eventuell davor bewahrt werden falsche Geräte zu kaufen
Meistens findet sich immer jemand der auch das Gerät schon nutzt was du dir kaufen möchtest.
Dann kaufst du nichts mit falschen hoffnungen.
Magenta SmartHome ist ein geschlossenes System, daher gibts hier Technische Grenzen.
(Meist finden sich aber oft gute Umwege um Wünsche dann vielleicht anders umzusetzen als gedacht
)
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
was genau bedeutet, Konfiguration ist weg. Ist Smarthome im Speedport dann völlig abgeschaltet? Oder fehlen die eingerichteten Geräte? Magst du das etwas genauer beschreiben?
Grüße
Peter
2
Answer
from
4 years ago
ja die eingerichteten Geräte sind dann weg und muss mindestens 1 mal pro Tag meine alte Smart home Konfiguration der Zentrale wiederherstellen. Vielleicht hat mein Speedport Smart 3 Router ein Problem, denn in letzten Tagen restartet der Router öfter mal!
Answer
from
4 years ago
das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from