Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Magenta Smarthome Konfiguration

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? 

 

 Danke

 Reza

 

442

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alireza.fard,

      auf welchem Gerät ist die Magenta Smart Home App installiert und befindet sich diese auf dem neuesten Stand?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist auf iphone XR installiert und upgedatet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      alireza.fard

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Danke Reza

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? 

       

       Danke

       Reza

       

      alireza.fard

      Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? 

       

       Danke

       Reza

       


      Hallo, hast du mal dein SmartHome für 15 Minuten vom Strom getrennt und es erst dann wieder neu gestartet?

      Das könnte schon reichen.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alireza.fard

      Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?

      Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten? 

      alireza.fard

      Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten? 


      Ja in diesem Fall muss leider dein Router für 15 Minuten mal stromlos gemacht werden, da dieser in dem Fall deine Zentrale ist.

      (Allein aus diesem Grund empfielt sich wenn man sein SmartHome mal Größer machen mochte irgendwann über eine HomeBase2 nachzudenken, ist natürlich keine Pflicht, ist aber Leistungsstärker, und bei Problemen musst du dein Internet nicht abschalten)

       

      Noch ein Tipp, Überlege dir genau was du in Zukunft alles mal mit deinem SmartHome anstellen möchtest, und Frage gerne in der Community nach wann was sinn macht und was alles Möglich ist wenn dir Fragen kommen, so kannst du eventuell davor bewahrt werden falsche Geräte zu kaufen Fröhlich

      Meistens findet sich immer jemand der auch das Gerät schon nutzt was du dir kaufen möchtest.

      Dann kaufst du nichts mit falschen hoffnungen.

      Magenta SmartHome ist ein geschlossenes System, daher gibts hier Technische Grenzen.

      (Meist finden sich aber oft gute Umwege um Wünsche dann vielleicht anders umzusetzen als gedacht Fröhlich )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alireza.fard,

      was genau bedeutet, Konfiguration ist weg. Ist Smarthome im Speedport dann völlig abgeschaltet? Oder fehlen die eingerichteten Geräte? Magst du das etwas genauer beschreiben?

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja die eingerichteten Geräte sind dann weg und muss mindestens 1 mal pro Tag meine alte Smart home Konfiguration der Zentrale wiederherstellen. Vielleicht hat mein Speedport Smart 3 Router ein Problem, denn in letzten Tagen restartet der Router öfter mal!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alireza.fard,

      das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alireza.fard,

      das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von