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Magenta Smarthome LED Awox lässt sich nicht verbinden

2 years ago

Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln. Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos.  Hatte vorher alles funktioniert. Alle Birnen wurden resettet (5x an/aus) und blinken bunt im Koppelungs-Modus.  Mir ist auch bekannt, dass es DECT und nicht WLAN ist ... bin für Ideen dankbar! Es ist weder per Zuhause-APP noch online über Qivicon möglich.

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    • 2 years ago

       

      palenu71

      Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln.

      Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln.
      palenu71
      Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln.

      Hallo @palenu71 

       

      du bist beim Austausch des Routers auch nach der Anleitung für den Austausch der smarthome Zentrale wie folgt vorgegangen?

      vorher war auch ein Router vorhanden?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

       

       

      palenu71

      Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos.

      Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos. 
      palenu71
      Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos. 

      mit den Steckdosen sind auch die DECT Geräte gemeint?

       

      hast du die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen und das DECT Modul mal de- und neu aktiviert?

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo,

       

      es ist alles wie immer ... das NICHT VORHANDENE Zig-Bee Modul wird nach wie vor angezeigt und kann auch nicht gelöscht werden wie angekündigt. Habe soeben (05.08., rd. 08:45 Uhr) alles neu gestartet und nochmal versucht zu koppeln, selbstverständlich erfolglos.

       

      Gruß

      Patrick

       

       

       

       

         

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      2 years ago

      Hallo @palenu71 ,

       

      eine Frage habe ich noch: Hast Du schon "Konto zurücksetzen" in der Magenta Zuhause App durchgeführt?

      Falls nicht, bitte einmal durchführen und dann nochmal testen.

       

      Bitte kurze Rückmeldung geben, ob das eine Abhilfe bringt. Ansonsten kümmere ich mich darum, wie besprochen😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      Answer

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      2 years ago

      Okay, neue Situation. Jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden und das ZigBee Modul ist weg. Über quivicon lässt sich jedoch nach wie vor keine LED verbinden, in der Zuhause App kann ich die Basis nicht aktivieren, obwohl das Passwort korrekt ist.

       

      Immer was Neues....

      Gruß Patrick

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @palenu71 ,

       

      ich habe gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut und die Zentrale (dein Smart 4) hat sich korrekt an den Smarthome Server angemeldet und ist auch aktiv mit deinem Account verknüpft.

       

      Starte den Smart 4 bitte nochmal neu und wenn das nicht hilft, dann bitte Smarthome im Router deaktivieren, diesen dann resetten und wieder per MagentaZuhause App einrichten. Und bitte kein vorhandenes Backup einspielen😎

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

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      2 years ago

      Alles gemacht, alles komplett neu installiert, zwar keine Fehler mehr, aber auch keine Verbindung zu den LED-Birnen (Steckdosen funktionieren).

       

      Danke für die Unterstützung, aber meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll. Ich gebe auf und kaufe mir ein System von der Konkurrenz.

       

      Gruß

      Patrick

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Alles gemacht, alles komplett neu installiert, zwar keine Fehler mehr, aber auch keine Verbindung zu den LED-Birnen (Steckdosen funktionieren).

       

      Danke für die Unterstützung, aber meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll. Ich gebe auf und kaufe mir ein System von der Konkurrenz.

       

      Gruß

      Patrick

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