Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Smarthome LED Awox lässt sich nicht verbinden
vor 2 Jahren
Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln. Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos. Hatte vorher alles funktioniert. Alle Birnen wurden resettet (5x an/aus) und blinken bunt im Koppelungs-Modus. Mir ist auch bekannt, dass es DECT und nicht WLAN ist ... bin für Ideen dankbar! Es ist weder per Zuhause-APP noch online über Qivicon möglich.
1991
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
2
vor einem Jahr
238
0
5
1766
0
4
300
0
2
493
0
2
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @palenu71
du bist beim Austausch des Routers auch nach der Anleitung für den Austausch der smarthome Zentrale wie folgt vorgegangen?
vorher war auch ein Router vorhanden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
mit den Steckdosen sind auch die DECT Geräte gemeint?
hast du die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen und das DECT Modul mal de- und neu aktiviert?
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
palenu71
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Okay, neue Situation. Jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden und das ZigBee Modul ist weg. Über quivicon lässt sich jedoch nach wie vor keine LED verbinden, in der Zuhause App kann ich die Basis nicht aktivieren, obwohl das Passwort korrekt ist.
Immer was Neues....
Gruß Patrick
0
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @palenu71 ,
ich habe gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut und die Zentrale (dein Smart 4) hat sich korrekt an den Smarthome Server angemeldet und ist auch aktiv mit deinem Account verknüpft.
Starte den Smart 4 bitte nochmal neu und wenn das nicht hilft, dann bitte Smarthome im Router deaktivieren, diesen dann resetten und wieder per MagentaZuhause App einrichten. Und bitte kein vorhandenes Backup einspielen😎
Viele Grüße,
Holger Me.
0
1
palenu71
Antwort
von
Holger Me.
vor einem Jahr
Alles gemacht, alles komplett neu installiert, zwar keine Fehler mehr, aber auch keine Verbindung zu den LED-Birnen (Steckdosen funktionieren).
Danke für die Unterstützung, aber meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll. Ich gebe auf und kaufe mir ein System von der Konkurrenz.
Gruß
Patrick
1