Magenta Smarthome LED Awox lässt sich nicht verbinden

vor 2 Jahren

Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln. Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos.  Hatte vorher alles funktioniert. Alle Birnen wurden resettet (5x an/aus) und blinken bunt im Koppelungs-Modus.  Mir ist auch bekannt, dass es DECT und nicht WLAN ist ... bin für Ideen dankbar! Es ist weder per Zuhause-APP noch online über Qivicon möglich.

1991

27

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

     

    @palenu71  schrieb:
    Nach einem Wechsel meines Telekom Smart 4 Router kann ich bei der Neuinstallation keine meiner drei E27 LED (Avox-SMLdu-C9-E27) mit dem Telekom-Label koppeln.

    Hallo @palenu71 

     

    du bist beim Austausch des Routers auch nach der Anleitung für den Austausch der smarthome Zentrale wie folgt vorgegangen?

    vorher war auch ein Router vorhanden?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

     

     

    @palenu71  schrieb:
    Die Steckdosen der Telekom funktionieren hingegen problemlos. 

    mit den Steckdosen sind auch die DECT Geräte gemeint?

     

    hast du die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen und das DECT Modul mal de- und neu aktiviert?

    24

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay, neue Situation. Jetzt sind keine Fehler mehr vorhanden und das ZigBee Modul ist weg. Über quivicon lässt sich jedoch nach wie vor keine LED verbinden, in der Zuhause App kann ich die Basis nicht aktivieren, obwohl das Passwort korrekt ist.

     

    Immer was Neues....

    Gruß Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @palenu71 ,

     

    ich habe gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut und die Zentrale (dein Smart 4) hat sich korrekt an den Smarthome Server angemeldet und ist auch aktiv mit deinem Account verknüpft.

     

    Starte den Smart 4 bitte nochmal neu und wenn das nicht hilft, dann bitte Smarthome im Router deaktivieren, diesen dann resetten und wieder per MagentaZuhause App einrichten. Und bitte kein vorhandenes Backup einspielen😎

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Alles gemacht, alles komplett neu installiert, zwar keine Fehler mehr, aber auch keine Verbindung zu den LED-Birnen (Steckdosen funktionieren).

     

    Danke für die Unterstützung, aber meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll. Ich gebe auf und kaufe mir ein System von der Konkurrenz.

     

    Gruß

    Patrick

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen