A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

.

Magenta SmartHome - Philips Hue Bridge - Erste Schritte bei Problemen

5 hours ago

Frage: Warum funktioniert meine Philips Hue Bridge nicht mehr?

 

 

 

Antwort: Wenn die Philips Hue Bridge bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden.

 

  1. Router neu starten: Starte den Router neu.
  2. Zentrale neu starten: Über die Magenta SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten" wird die Zentrale neu gestartet.
  3. Geräte neu starten: Starte alle verwendeten Geräte, welche mit der Hue Bridge verbunden sind, neu (Stecker ziehen, Schalter ausschalten oder Batterien entfernen/austauschen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.

 

Was kann ich tun, wenn die Philips Hue Bridge weiterhin nicht funktioniert? 

Falls die Philips Hue Bridge weiterhin nicht funktioniert, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Gerät löschen: Lösche die Philips Hue Bridge in der MagentaSmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale". Scrolle nach unten, wähle unter "Netzwerkmodule und Internetdienste" die Hue Bridge aus und tippe auf "Gerät löschen" .
  2. Werkseinstellungen zurücksetzen: Schalte die Philips Hue Bridge ein. Verwende eine entfachte Büroklammer oder ein ähnliches Werkzeug und drücke auf der Rückseite für 10 Sekunden die Reset-Taste. Die Philips Hue Bridge wird nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  3. Gerät neu anlernen: Öffne die Magenta SmartHome App, wähle "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Philips Hue > Hue Bridge" aus. Folge dann dem Dialog und tippe auf "Jetzt suchen".

 

Hinweis: Bei der Zurücksetzung gehen alle vorgenommenen Einstellungen verloren und müssen nach erfolgreichem Pairing mit der Magenta SmartHome App erneut eingerichtet werden.

 

 

 

Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nenne das Anliegen "SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten dich gerne und stimmen mit dir das weitere Vorgehen ab.

27

5

    • 6 hours ago

      Welche HUE-Bridge genau ist denn jetzt mit welchem System kompatibel?

      Die ganz neue Bridge Pro scheint da wohl weder für das neue noch für das alte System als kompatibel gelistet zu sein.

      0

    • 6 hours ago

      Hallo @CobraCane

      die Philips Hue Bridge ist mit der Magenta SmartHome App und der MagentaZuhause App kompatibel.

      Es ist gerade noch in Untersuchung, mit welchem System die Philips Hue Bridge Pro betrieben werden kann.

      Schöne Grüße

      Ina

      0

    • 4 hours ago

      @Ina R 

      Habe die Bridge Pro mit MagentaZuhause in Betrieb.

      Grüße von Usedom

      Rolf

      0

      1

      from

      4 hours ago

      Has

      @Ina R 

      Habe die Bridge Pro mit MagentaZuhause in Betrieb.

      @Ina R 

      Habe die Bridge Pro mit MagentaZuhause in Betrieb.

      Grüße von Usedom

      Rolf

      Has

      @Ina R 

      Habe die Bridge Pro mit MagentaZuhause in Betrieb.

      @Has 

      Sie wird aber nicht auf der Kompatibilitätsliste geführt.

      Heißt also:

      Entweder hast du Glück gehabt dass es geht oder aber die Liste ist falsch.

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Im Hinweis steht:

      Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App erstellt.

      Im Text steht 

      Zentrale neu starten: Über die Magenta SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten" 

      Lösche die Philips Hue Bridge in der MagentaSmartHome App unter

      Öffne die Magenta SmartHome App, wähle "

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...