A notice:

This content was created for the Magenta SmartHome app

. Questions and answers about the MagentaZuhause app can be found

Magenta Smarthome Thermostat Display defekt kurz nach Garantietausch

3 years ago

Hallo Telekom Hilft-Team,

 

ihr habt mir am 26.02.22 freundlicherweise mein DECT -Smarthome-Thermostat getauscht, da es sich nicht mehr zurücksetzen bzw. verbinden ließ.

Seit kurzem hat das Austausch-Thermostat jetzt plötzlich ein defektes Display, siehe die angehängten Fotos. Nach der Installation ging es noch, seither wurde es nicht mehr angerührt. "Gewalteinwirkung" kann ich deshalb ausschließen. Zwinkernd

Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

 

Habt Ihr vielleicht wieder mal einen hilfreichen Tipp, was ich machen kann?

 

Danke und viele Grüße
Thomas

559

0

10

    • 3 years ago

      thomasmi

      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.
      thomasmi
      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

      Hallo @thomasmi 

       

      hast du auch mal einen Reset gemacht?

      0

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter,

      er funktioniert ganz normal in der App, auch in Zusammenhang mit dem Tür-/Fensterkontakt verrichtet er sein Werk und geht auf 6 Grad, wenn das Fenster geöffnet wird. Nur das Display scheint defekte Bereiche zu haben, wie auf den Fotos zu sehen ist. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @thomasmi,

       

      dann wäre ein erneuter Austausch die Lösung. Wann kann ich denn nochmal anrufen?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter,

       

      gerne heute ab 16 Uhr, wenn das möglich ist. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @thomasmi,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      thomasmi

      Hallo Malte, heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr.

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 

      thomasmi

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 


      @Malte M. 

       

      ☎️

      Gruß

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @thomasmi,

       

      danke für das gute Gespräch. Der Thermostat ist auf dem Weg.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too