Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

Magenta Smarthome Thermostat Display defekt kurz nach Garantietausch

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Hilft-Team,

 

ihr habt mir am 26.02.22 freundlicherweise mein DECT -Smarthome-Thermostat getauscht, da es sich nicht mehr zurücksetzen bzw. verbinden ließ.

Seit kurzem hat das Austausch-Thermostat jetzt plötzlich ein defektes Display, siehe die angehängten Fotos. Nach der Installation ging es noch, seither wurde es nicht mehr angerührt. "Gewalteinwirkung" kann ich deshalb ausschließen. Zwinkernd

Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

 

Habt Ihr vielleicht wieder mal einen hilfreichen Tipp, was ich machen kann?

 

Danke und viele Grüße
Thomas

559

0

10

    • vor 3 Jahren

      thomasmi

      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.
      thomasmi
      Ich habe bereits die Batterien testweise getauscht, aber ohne Erfolg. Es ist weiterhin mit der Zentrale verbunden, nur zeigt es nicht mehr richtig an, was eingestellt ist.

      Hallo @thomasmi 

       

      hast du auch mal einen Reset gemacht?

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

      er funktioniert ganz normal in der App, auch in Zusammenhang mit dem Tür-/Fensterkontakt verrichtet er sein Werk und geht auf 6 Grad, wenn das Fenster geöffnet wird. Nur das Display scheint defekte Bereiche zu haben, wie auf den Fotos zu sehen ist. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomasmi,

       

      dann wäre ein erneuter Austausch die Lösung. Wann kann ich denn nochmal anrufen?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      gerne heute ab 16 Uhr, wenn das möglich ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @thomasmi,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      thomasmi

      Hallo Malte, heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr.

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 

      thomasmi

      Hallo Malte,

       

      heute geht auch, wenn es geht wieder ab 16 Uhr. 


      @Malte M. 

       

      ☎️

      Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomasmi,

       

      danke für das gute Gespräch. Der Thermostat ist auf dem Weg.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen