Solved
Magenta Smarthome Thermostat Lebensdauer
4 years ago
Hallo. Ich habe an allen meinen Heizkörpern Magenta Smarthome Thermostate. Wie es aussieht, ist schon wieder eins defekt. Es zeigt immer den Fehler E3. Es lässt sich weder abmontiert noch am Heizkörper von diesem Fehler befreien!
Das Gerät ist gerade einmal 2 Monate alt.
Batterien wurden auch getauscht!
Kann mir jemand weiter helfen?
4164
39
This could help you too
Solved
845
0
4
3 years ago
433
0
2
4 years ago
Hallo @Werder1899
meine Thermostate sind mittlerweile 5 1/2 Jahre alt, einer davon ist in dieser Zeit tatsächlich kaputt gegangen.
Bei einem Alter von 2 Monaten kannst Du ja problemlos die Garantie in Anspruch nehmen. Welches Modell genau ist bei Dir im Einsatz?
Ich selbst nutze:
Hersteller: EQ3
Modell: HM-CC-RT-DN
Hardware Revision: 29
Firmware: 1.3
Gruss -LERNI-
29
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das weitere, nette Telefonat.
Ihr neues Magenta Smart Home Heizkörperthermostat ist auf dem Weg zu Ihnen.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
4 years ago
Hi Malte,
die Gutschrift hast du eingeleitet?
Danke
Gruss
Answer
from
4 years ago
ja, das habe ich. Keine Sorge.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das weitere, nette Telefonat.
Ihr neues Magenta Smart Home Heizkörperthermostat ist auf dem Weg zu Ihnen.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ja, das habe ich. Keine Sorge.
Beste Grüße
Malte M.
0
4 years ago
Mein Heizkörper Ventil blinkt nach Batteriewechsel rot und wird nicht mehr erkannt
3
Answer
from
4 years ago
dann probier bitte erst mal die Tipps auf der Hilfeseite:
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
Falls das nicht hilft, befüll bitte dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib mir hier einen kurzen Hinweis, wenn du das gemacht hast. Ein Hinweis, wann du telefonisch zu erreichen bist, wäre dann auch gut.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Also mich ärgert die Anfälligkeit sehr, einer hat nach kurzer Fantasietemperaturen angezeigt, der andere machte so laute Motorgeräusche da war das ganze Haus wach... Und jetzt heute steigt der nächste ohne Empfang aus und lässt sich nicht mehr verbinden.
Die Geräte sind maximal 1 Jahr im Einsatz.
Ich habe Brodos eine Mail geschickt, aber parallel ein homematic thermostat bestellt.
Die 2 die ich habe funktionieren seid 2 Jahren ohne Probleme.
Und kosten sogar weniger.
Also es sollte an der Qualität gearbeitet werden oder die Dinger so billig machen, dass es egal ist..
Schade
Answer
from
3 years ago
Ja die Qualität lässt zu wünschen über,
mein Thermostat lässt sich auch nicht mehr verbinden nachdem die Batterien leer waren.
Auch zurücksetzen hilft nix.
Von dem Krach mal ganz abzusehen…
ich hab das eine Ding in Ecke geschmissen und mir ein Homematic Thermostat gekauft.
Die funktionieren klaglos…
Die Magenta Geräte sind eine Frechheit
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin
Mein Thermostat zeigt die Fehlermeldung E-1 und macht bei der Justierung laute knackgeräusche.
Das heizungsventil ist,nach Demontage des Thermostat, gereinigt und geölt werden. Bracht keine Besserung.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @V.Sarowsky,
Mein Thermostat zeigt die Fehlermeldung E-1 und macht bei der Justierung laute knackgeräusche.
Mein Thermostat zeigt die Fehlermeldung E-1 und macht bei der Justierung laute knackgeräusche.
Das klingt jedenfalls nicht gesund und ist möglicherweise ein Fall für einen Tausch. Wie alt ist der Thermostat?
@DieSchraders
War es bei dir schon mal mit einem Tausch der Thermostate probiert worden?
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
Ich habe bereits diverse mal tauschen lassen, aber das nervt…
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from