Solved

Magenta SmartHome verliert Kontakt zu Zwischenstecker und Thermostat

5 years ago

Ich habe seit kurzem (ca. 2 Wochen) die SmartHome Funktion in meinem Speedport Smart3 aktiviert und einen Magenta Zwischenstecker für innen, ein Magenta Thermostat und 3 Osram Glühbirnen Smart+ tuneable white via ZigBee Stick eingebunden. Alles inkl. der eingegebenen Regeln hat soweit funktioniert. Nun meldete die SmartHome App gestern plötzlich, dass der Zwischenstecker und das Thermostat nicht mehr erreichbar seien.

Gemäß der Anweisungen habe ich den Zwischenstecker zurückgesetzt, dann als zweiten Versuch aus der App entfernt. Nun wird er nicht mehr erkannt.

Beim Thermostat habe ich die Batterien gewechselt und den Reset durchgeführt. Beides war nicht erfolgreich. Auch weigert sich die App das Thermostat zu löschen.

Den Router und auch die SmartHome Zentrale habe ich bereits mehrfach neu gestartet. 

Die Glühbirnen klappen in zwei Gruppen mit ihren jeweiligen Regeln weiterhin wunderbar !

Wie kann ich die beiden Geräte wieder im mein Smart Home einbinden ?

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @volker-o ,

    auch wenn Du Dich umentschieden hast und vorerst keinen Zwischenstecker verwendest, war es doch schön zu hören, dass Du mit Magenta SmartHome zufrieden bist und es noch erweitern wirst.

    Viele Grüße und gutes Gelingen.

    Ina R

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