Magenta SmartHome Wechseln des Routers

2 years ago

Hallo,

mein Router Smart 3 funktioniert nicht mehr richtig und so habe ich auf meinen alten Router zurück gegriffen, der allerdings noch keine SmartHome Funktion hat. Ich wollte nun einfach meine Homebase reaktivieren, was allerdings nicht funktioniert. Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf den Router Smart3. 
Hat jemand eine Idee?

Danke

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    • 2 years ago

      michael.jacoby.9212

      Ich wollte nun einfach meine Homebase reaktivieren, was allerdings nicht funktioniert.

      Ich wollte nun einfach meine Homebase reaktivieren, was allerdings nicht funktioniert.
      michael.jacoby.9212
      Ich wollte nun einfach meine Homebase reaktivieren, was allerdings nicht funktioniert.

      Wie alt ist denn diese Homebase und wie bist du vorgegangen beim Wechsel?
      Hast du dich daran orientiert?

      https://www.smarthome.de/hilfe/home-base-wechsel

       

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      2 years ago


      @michael.jacoby.9212  schrieb:

      Hallo,

      ich habe beide, den alten und den neuen 2.0


      Und wie lange hast du die beiden nicht mehr am Netz gehabt?

       

      Falls das jetzt länger her ist einfach ne Weile (teilweise mehrere Tage) am Netz lassen, die müssen dann erst einmal die aktuellen Updates ziehen da sich von der Plattform her einiges geändert hat.

      Answer

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      2 years ago

      Habe ihn jetzt eine Woche am Strom gehabt, aber es tut sich nichts. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf den Router habe, da er defekt ist. In den Anleitungen zum Wechsel steht, dass man ihn auf keinen Fall ausmachen sollte, aber die Frage stellt sich nicht. Ich habe auch über Qivicon keinen Zugriff.

      was kann ich tun?

      Answer

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      2 years ago

      Schönen guten Abend @michael.jacoby.9212 

       

      michael.jacoby.9212

      Ich habe auch über Qivicon keinen Zugriff.

      Ich habe auch über Qivicon keinen Zugriff.
      michael.jacoby.9212
      Ich habe auch über Qivicon keinen Zugriff.

      Dann kannst du den Router ja vom Prinzip nur einmal neu durchstarten und schauen, ob du dich dann wieder auf den Router einloggen und SmartHome erneut aktivieren kannst. Wenn das geklappt hat, startest du den Wechselprozess von Neuem. Wenn nicht, müssen wir händisch ran. Sprich, das bekommen wir in den Griff. Auf die eine oder andere Art. 👌

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

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