Magenta SmartHome Zwischenstecker innen (ohne Verbrauchsmessung) - Erfahrungen

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community,

hier will ich kurz über meine (unerfreulichen) Erfahrungen mit dem Zwischenstecker innen berichten:

Vor zwei Jahren kaufte ich das Lichtset bestehend aus zwei WiZ Zwischenstecker, weiß, ArtikelNr. 8718699789329 sowie einer WiZ WiFi E27 LED Color Bulb, weiß, ArtikelNr. 8718699787059.

Nachdem ich die WiZ LED-Lampe trotz endloser Versuche und zahllosen Telefonaten mit der SmartHome-Hotline nicht zum Laufen gebracht habe (siehe Beiträge "WLAN-Lampe leuchtet nicht wie erwartet") und diese dann entnerft entsorgt habe, hat kürzlich ein WiZ Zwischenstecker innen (ohne Verbrauchsmessung) seinen Dienst quittiert.

Einen neuen Zwischenstecker (mit identischer ArtikelNr. wie bisher) konnte ich bisher nicht dazu bringen, mit der Magenta SmartHome App zu kommunizieren. 

Obwohl der Zwischenstecker in das SmartHome-System scheinbar ordnungsgemäß integriert wird, ist er stets als "Nicht erreichbar" angezeigt. Mit der WiZ Connected App lässt sich der Zwischenstecker dagegen ein- und ausschalten.

Der Knackpunkt scheint mir darin zu liegen, dass die Kommunikation zwischen der WiZ Connected App und der Magenta SmartHome App nicht ordnungsgemäß zustande kommt.

Diese Vermutung ist darin begründet,  dass in der WiZ Connected App unter "Integrationen" der Zugriff auf Magenta SmartHome aktiviert werden muss. Der dann generierte Code soll in ein Feld in der SmartHome App eingetragen werden. Doch leider öffnet sich in der SmartHome App kein Fenster, in dem man einen Code eintragen kann.

Dieses Problem habe ich in endlosen Telefonaten mit der SmartHome-Hotline zu klären versucht, leider ohne Erfolg (übrigens: ein toller Service, vielen herzlichen Dank und ein dickes Lob für die unermüdlichen und freundlichen Mitarbeiter).

Leider muss ich konstatieren, dass wir den Zwischenstecker nicht zum Laufen gebracht haben. Ich empfinde es auch als unzumutbar, ein Produkt anzubieten, dass eine derart komplexe Installation erfordert.

Viele Grüße

Peter

67

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

3250

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

722

0

3