Magenta SmartHome DECT Zwischenstecker innen - Erste Schritte bei Problemen
vor 6 Jahren
Wenn der DECT Zwischenstecker innen bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet. Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Wenn der Zwischenstecker trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Gerät löschen
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
- Gerät löschen
Löschen Sie den Zwischenstecker in der SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Geräte": Wählen Sie den Raum aus, den Sie dem Zwischenstecker zugeordnet haben. Tippen Sie auf das Gerät und wählen Sie "Gerät löschen". - Werkseinstellungen
Setzen Sie den Magenta SmartHome Zwischenstecker innen auf Werkeinstellung zurück.
Drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunde und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Lassen Sie die Reset-Taste los. Der Zwischenstecker ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
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Hinweis: Nachdem Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, startet sofort der Verbindungsmodus für 90 Sekunden. In dieser Zeit sollten Sie den Verbindungsassistenten, wie in Schritt 3 beschrieben. starten. Während des Verbindungsmodus leuchtet die LED immer wieder auf. Haben Sie den Verbindungsassistenten in dieser Zeit nicht gestartet, müssen Sie den Schritt 2 wiederholen. Das Gerät muss sich im Verbindungsmodus in der Nähe der Zentrale befinden. Wurde das Gerät erfolgreich verbunden, können Sie den Zwischenstecker an den gewünschten Standort stecken.
- Neu an der Zentrale anlernen
Nachdem Sie das Gerät gelöscht haben, öffnen Sie in der Magenta SmartHome App "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Magenta SmartHome > Zwischenstecker innen". Folgen Sie dem Dialog und tippen auf "Jetzt suchen".
Sollte Ihr Gerät auch nach unseren Handlungsempfehlungen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
Hinweis: Haben Sie das Gerät über unseren Partner erhalten, wenden Sie sich direkt an die Brodos AG:
- Hotline : 09133 6084200 (kostenfrei)
- Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-17:00 Uhr
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Martina Sch.