Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta SmartHome DECT Wandtaster - Erste Schritte bei Problemen
vor 6 Jahren
DECT Wandtaster.png" style="width: 400px;">DECT Wandtaster.png" alt="Produktbild- DECT Wandtaster.png" />
Wenn der DECT Wandtaster bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet. Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.
Tipp: Sie benötigen für den Wandtaster zwei Batterien vom Typ LR03 / AAA.
Wenn der Wandtaster trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Gerät löschen
- Werkseinstellungen
- Neu an der Zentrale anlernen
- Gerät löschen
Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Geräte" den zugeordneten Raum und den DECT Wandtaster auswählen und dann auf "Gerät löschen" tippen. - Werkseinstellungen
Der Wandtaster wird wie folgt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt:
- Die Reset-Taste auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Die Reset-Taste wieder loslassen.
DECT Wandtaster.png" style="width: 317px;">DECT Wandtaster.png" alt=" DECT Wandtaster.png" />
- Der Wandtaster ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hinweis: Nachdem das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, startet sofort der Verbindungsmodus für 90 Sekunden. In dieser Zeit muss der Verbindungsassistenten, wie in Schritt 3 beschrieben, starten. Während des Verbindungsmodus leuchtet die LED immer wieder auf. Wurde der Verbindungsassistenten in dieser Zeit nicht gestartet, muss der Schritt 2 wiederholt werden. Das Gerät muss sich im Verbindungsmodus in der Nähe der Zentrale befinden. Wurde das Gerät erfolgreich verbunden, kann der Wandtaster am gewünschten Standort montieren.
- Die Reset-Taste auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Die Reset-Taste wieder loslassen.
- Neu an der Zentrale anlernen
In der SmartHome App unter "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Magenta SmartHome > Wandtaster" wird das Gerät neu hinzugefügt. Über "Jetzt suchen" startet der Anlern-Prozess.
Sollte Ihr Gerät auch nach unseren Handlungsempfehlungen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
Hinweis: Wurde das Gerät über unseren Partner erworben, wenden Sie sich direkt an Brodos AG:
- Hotline : 09133 6084200 (kostenfrei)
- Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-19:00 Uhr, Sa 09:00-16:00 Uhr
3140
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10817
1
0
4193
0
0
12258
0
0
3983
0
0
11290
0
0