Magenta SmartHome DECT Wandtaster - Erste Schritte bei Problemen

vor 6 Jahren

DECT Wandtaster.png" style="width: 400px;">DECT Wandtaster.png" alt="Produktbild- DECT Wandtaster.png" />

Wenn der DECT Wandtaster bereits funktioniert hat und auf einmal nicht mehr, kann das Problem in der Regel wie folgt behoben werden:

 

Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten“ wird die Zentrale neu gestartet. Dann alle verwendeten DECT -Geräte neu starten (Batterien entfernen/austauschen oder Stecker ziehen). Dadurch werden Caches geleert, das Funknetzwerk neu aufgebaut und die Geräte neu verbunden.


Tipp: Sie benötigen für den Wandtaster zwei Batterien vom Typ LR03 / AAA.

 

Wenn der Wandtaster trotz Steuerung mit der Magenta SmartHome App nicht reagiert und Sie die oben genannten Punkte beachtet haben, gehen Sie wie folgt vor:

 

  • Gerät löschen
  • Werkseinstellungen
  • Neu an der Zentrale anlernen

 

  1. Gerät löschen
    Über die SmartHome App unter "Mehr > Einstellungen > Geräte" den zugeordneten Raum und den DECT Wandtaster auswählen und dann auf "Gerät löschen" tippen.

  2. Werkseinstellungen
    Der Wandtaster wird wie folgt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt:

    • Die Reset-Taste auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Die Reset-Taste wieder loslassen.

       

       DECT Wandtaster.png" style="width: 317px;">DECT Wandtaster.png" alt=" DECT Wandtaster.png" />

       

    • Der Wandtaster ist jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Hinweis: Nachdem das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, startet sofort der Verbindungsmodus für 90 Sekunden. In dieser Zeit muss der Verbindungsassistenten, wie in Schritt 3 beschrieben, starten. Während des Verbindungsmodus leuchtet die LED immer wieder auf. Wurde der  Verbindungsassistenten in dieser Zeit nicht gestartet, muss der Schritt 2 wiederholt werden. Das Gerät muss sich im Verbindungsmodus in der Nähe der Zentrale befinden. Wurde das Gerät erfolgreich verbunden, kann der Wandtaster am gewünschten Standort montieren.



  3. Neu an der Zentrale anlernen
    In der SmartHome App unter "Mehr > Geräte hinzufügen > Anderes Gerät verbinden > Schritt-für-Schritt Assistenten starten > Magenta SmartHome > Wandtaster" wird das Gerät neu hinzugefügt. Über "Jetzt suchen" startet der Anlern-Prozess. 

Sollte Ihr Gerät auch nach unseren Handlungsempfehlungen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000. Bitte nennen Sie das Anliegen "Magenta SmartHome - technische Frage". Erfahrene Techniker beraten Sie gerne und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.

 

Hinweis: Wurde das Gerät über unseren Partner erworben, wenden Sie sich direkt an Brodos AG:

  • Hotline : 09133 6084200 (kostenfrei)
  • Servicezeiten Mo.-Fr.: 08:00-19:00 Uhr, Sa 09:00-16:00 Uhr

3140

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen