Magenta ZuHause App und Regeln ähnlich Magenta SmartHome

vor 3 Jahren

  • Hallo,

nutze ja die SmartHome App und habe zum Beispiel eine Regel, um 7 Uhr meine Rollläden (mit Schellenberg) hoch zufahren und um 21 Uhr wieder zu schließen. 

Jetzt gibt es ja die neue App Magenta ZuHause.  Kann ich hier eine derartige Regel/Routine erstellen? Zumindest habe ich nichts gefunden um meine Rollläden zu steuern. Sie werde zwar alle angezeigt und ich kann die manuell steuern, aber nicht in eine Regel/Routine einbinden. Oder bin ich blind?

Thx

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @maik_arendt 

     

    hast du mal geschaut ob du es mit einer eigenen Routine einrichten kannst? in Menü Routine und dann Neu?

    bei den vorgegebenen scheint nichts dabei zu sein. 

    selbst ausprobieren kann ich es nicht mangels passender Geräte nicht.

     

    die MZH App ist noch extrem verbesserungswürdig.

     

    warum bleibst du denn nicht bei der MSH App?

    gibt ja aktuell kein Grund die MZH App zu nutzen. 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    gerne! @maik_arendt 

     

    die MZH App ist einfach eine Katastrophe und es ist leider nach Monaten keine wirkliche Weiterentwicklung zu erkennen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @VoPo914  schrieb:
    Unter Neu bin ich auch nicht fündig geworden

    ok. @VoPo914 

    dann werden werden wir wohl noch sehr lange warten müssen bis sowas funktionieren wird. 😀

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und was auch noch erschwerend dazu kommt, das neue Gerät die dazu kommen teilweise nur in der neuen App unterstützt werden. Somit wirst du gezwungen beide Apps zu nutzen, oder auf manche Geräte zu verzichten und neu zu kaufen.

    Uneingeloggter Nutzer

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