A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Magenta Zuhause Funktionen gestört

3 years ago

Nachdem Anfang der Woche Verbindungsprobleme mit Eurotronic Comet Wifi auftraten, diese wie durch ein Wunder wieder verschwanden kommt das nächste. Actoren von eQ-3 sowie Zwischenstecker von Sercomm lassen sich nicht mehr ansteuern. Zwischenstecker von WiZ funktionieren einwandfrei. Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten, alle Teile neu installieren, aber nichts geht. Ab und an schaltet ein Actor von eQ-3 oder ein Zwischenstecker plötzlich von alleine an und kurz danach wieder aus. 

Wer hätte eine Lösung ?

423

0

9

    • 3 years ago

      @cannondaleMuc  wieso wurde meine Antwort ungefragt zu meinem eigenen Beitrag verschoben??
      Es geht darum, rauszufinden, ob @Ferenc55  das gleiche Problem hat wie ich. 

      0

      0

    • 3 years ago

      Ferenc55

      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,

      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,
      Ferenc55
      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,

      nutzt du denn noch einen Funkstick oder eine Homebase 2?

      auch schon mal für 15 Minuten vom Strom genommen? nicht nur neu starten.

      welche Firmware ist aktuell installiert?

      um welche Geräte handelt es sich genau?

      0

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Ferenc55

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

       

      Ferenc55

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

       


      @Ferenc55 

      du hast doch aber geschrieben:

       

      Ferenc55

      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.

      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.
      Ferenc55
      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.

      was will der Kundenservice denn nun tun?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat man mir nicht gesagt, was die tun und deshalb warte ich bis sich wieder Jemand meldet.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      seit 20.12. Nachmittag funktioniert wieder alles, zwar etwas Zeitverzögert (2-5 sec) aber sonst ok. Konnte einen neuen HmIP-BSM ohne Probleme anlernen.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from