Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Magenta Zuhause Funktionen gestört

vor 3 Jahren

Nachdem Anfang der Woche Verbindungsprobleme mit Eurotronic Comet Wifi auftraten, diese wie durch ein Wunder wieder verschwanden kommt das nächste. Actoren von eQ-3 sowie Zwischenstecker von Sercomm lassen sich nicht mehr ansteuern. Zwischenstecker von WiZ funktionieren einwandfrei. Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten, alle Teile neu installieren, aber nichts geht. Ab und an schaltet ein Actor von eQ-3 oder ein Zwischenstecker plötzlich von alleine an und kurz danach wieder aus. 

Wer hätte eine Lösung ?

423

0

9

    • vor 3 Jahren

      @cannondaleMuc  wieso wurde meine Antwort ungefragt zu meinem eigenen Beitrag verschoben??
      Es geht darum, rauszufinden, ob @Ferenc55  das gleiche Problem hat wie ich. 

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Ferenc55

      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,

      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,
      Ferenc55
      Habe schon versucht wie immer Speedport 4 neu starten,

      nutzt du denn noch einen Funkstick oder eine Homebase 2?

      auch schon mal für 15 Minuten vom Strom genommen? nicht nur neu starten.

      welche Firmware ist aktuell installiert?

      um welche Geräte handelt es sich genau?

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ferenc55

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

       

      Ferenc55

      Bei Telekom erscheint alles in meinem Homesystem in Ordnung, aber funktionieren tut einiges nicht.

       


      @Ferenc55 

      du hast doch aber geschrieben:

       

      Ferenc55

      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.

      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.
      Ferenc55
      Habe mit Service telefoniert, das Problem ist in Bearbeitung.

      was will der Kundenservice denn nun tun?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat man mir nicht gesagt, was die tun und deshalb warte ich bis sich wieder Jemand meldet.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      seit 20.12. Nachmittag funktioniert wieder alles, zwar etwas Zeitverzögert (2-5 sec) aber sonst ok. Konnte einen neuen HmIP-BSM ohne Probleme anlernen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von