Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

MagentaZuhause App (4.3.0) IOS funktioniert nicht mehr

vor einem Monat

Hi,

seit dem gestrigen Update der MagentaZuhause App (Version 4.3.0) lässt sich die App nicht mehr starten. 

Bei mir steht dauerhaft, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen. Das Rädchen dreht sich aber unendlich lang. Ich komme nicht an meine Smart Home Geräte. 

geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem? 

LG

103

41

    • vor einem Monat

      2 Möglichkeiten die du probieren kannst

      1. App komplett beenden und neu starten, wenn das nicht hilf
      2. App runterschmeißen und neu installieren

      Hat einer der Vorschläge geholfen?

      7

      von

      vor einem Monat

      Habe das gleiche Problem: Nach App-Update öffnet die App nur im Heimnetz. Unterwegs geht gar nichts! Die vorgeschlagene Lösung war erfolglos! iOS26.0.1

      0

      von

      vor einem Monat

      Hi @AndYW72 

      Da wirst Du leider nun auf die 4.3.1 warten müssen. 

      Die kann auch wieder Mobilfunk.

      Wann die Released wird?

      Keine Ahnung 🤷🏼

      Gruss VoPo

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @AndYW72,

       

      Der Fehler wurde am 01.11.2025 mit einem iOS App Release 4.3.1. (Hotfix) behoben.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      DmyDeluxe

      geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem? 

      Hi,

      seit dem gestrigen Update der MagentaZuhause App (Version 4.3.0) lässt sich die App nicht mehr starten. 

      Bei mir steht dauerhaft, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen. Das Rädchen dreht sich aber unendlich lang. Ich komme nicht an meine Smart Home Geräte. 

      geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem? 

      LG

      DmyDeluxe

      geht das nur mir so oder habt ihr auch das Problem? 

      Bei mir funktioniert die 4.3.0.

      0

    • vor einem Monat

      Hier gibt es auch keine Probleme 🤷🏼

      0

    • vor einem Monat

      Hallo@DmyDeluxe ,

      auf welchem Gerät versuchen Sie es? Haben Sie dieses schon neu gestartet?

      Können Sie es mit einem anderen Gerät versuchen? Auch mal im Mobilfunk?

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      0

    • vor einem Monat

      Guten Abend, bei mir seit 4.3.0 keine Verbindung zu den Kameras mehr möglich. Heute 4.3.1 installiert und immer noch keine Besserung..

      Wer testet denn diese Releases vor dem Ausrollen??Katastrophe

      0

      29

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @jvs1402 ,

       

      das Konzept der An-/Einbindung und Steuerung von Geräten ist in der MZA ein anderes als in MSH, das ist richtig.

       

      Aber wir möchten natürlich, das die MZA einwandfrei funktioniert, unabhängig wie das Konzept dahinter ist. In manchen Fällen können wir das von Euch beschriebene Verhalten aber nicht ohne weiteres nachvollziehen, daher benötigen wir dann Eure Mithilfe.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo, wenn ein System bis zum Update 4.3.0 funktioniert hat. Mit diesem Update 4.3.0 auf einmal kein Zugriff auf die Kameras und Aufnahmen möglich war und jetzt mit 4.4.0 Zugriff auf Kameras möglich ist aber nicht auf die Aufnahmen, welchen Sinn macht es denn die Kameras neu anzulernen??? Schaut einfach mal ob ihr bei eurem System auf die Aufnahmen der Kameras zugreifen könnt mit der MZA und iOS.

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @bbb78,

       

      wir prüfen das und melden uns wieder.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...