Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuHause App - eine Routine übersteuert andere Routinen und Geräte
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vorab, ich nutze einen Telekom Router Smart Home Pro Plus mit Homematic IP Funkstick.
Dazu Thermostate von Homematic IP (HMIP-eTRV-2) + Fensterkontakte optisch (HMIP-SWDO).
Nun zu meinem Problem. Ich habe verschiedenen Räumen Routinen zugewiesen. Jeweils den eigene Heizprofilen die entsprechenden Thermostate und Fensterkontakte zugewiesen.
Mein Problem ist aber, das eine Routine (Küche) die anderen Routinen offensichtlich übersteuert.
D.h. wenn Küche früh 06:00 Uhr auf die im Heizprofil (Routine) hinterlegten 21 Grad stellt, stellt es die Thermostate in meinen beiden anderen Räumen automatisch ebenfalls auf 21 Grad, obwohl in den dortigen Routinen z.B. 17 Grad hinterlegt sind.
Die Zentrale hatte ich schon 20 Minuten vom Netzt genommen, auch habe ich die Routinen in den anderen Räumen mal deaktiviert.
Trotzdem übersteuert "Küche" die anderen Routinen.
In den jeweiligen Raum-Routinen sind immer nur die jeweils dort angebrachten Geräte hinterlegt. Routinen hatte ich zwischendurch auch mal komplett gelöscht und neu angelegt.... leider ohne Erfolg
Wollte gerade den Support kontaktieren, aber der ist wohl am Wochenende nicht erreichbar. In der Serviceansage wird einem auch nicht verraten, was denn die Servicezeiten sind.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es kann doch nicht sein, dass Räume unkontrolliert beheizt werden?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
VG
431
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
1
vor 2 Jahren
211
0
1
vor 9 Monaten
102
0
2
vor 11 Monaten
241
0
9
vor 2 Jahren
248
0
1
VoPo914
Community Guide
vor 2 Jahren
Moin @SE76
Schau bitte nochmal nach ob in der Küchenroutine nicht doch, aus Versehen alle Ventile aktiviert sind.
Gruss VoPo
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Hallo @SE76,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Freut mich, dass der Kollege helfen konnte und das Problem gelöst ist. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0