Gelöst

MagentaZuhause App nach 30min wieder gelöscht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

hab gestern mal die neue App geladen und ein wenig damit rumgespielt:

  1. Es werden nicht alle Geräte gefunden,  die an der HB2 angeschlossen sind,  insbesondere fehlen den IKEA Geräte, meine Hue-Bridge (SW, HA-Bridge) und alle daran angeschlossenen Geräte
  2. Es wurden keine Räume importiert 
  3. Es wurden keine Szenen importiert 
  4. Es wurden keine Regeln importiert 

Übersehe ich was?

 

Ich hab die App wieder gelöscht und schau mir das evt in einem halben Jahr nochmal an!

 

Viele Grüße 

 

Bernhard 

1252

19

  • vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Es wurden keine Räume importiert

    Hier wurden alle Räume übernommen. 

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    1. Es wurden keine Szenen importiert 
    2. Es wurden keine Regeln importiert

    MagentaZuhause kennt keine Szenen und Regeln. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Es werden nur Geräte der Funkprotokolle DECT , ZigBee, Homematic IP, Schellenberg importiert, HomeMatic wird in Kürze folgen.
     

    Ikea Geräte funktionieren (noch?) nicht. 

    Hue Geräte funktionieren. 

     

    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen,
    in der MagentaZuhause App sind es Routinen. 
     
    Räume wurden bei mir übernommen. 
    nur bei neuen Gräten muss man leider noch umständlich selbst den Geräten zuordnen. 

    so wirklich doll is die App noch nicht man kann nur hoffen das da ordentlich was bei der Weiterentwicklung tut.
     
    hier gibt es Informationen zur MagentaZuhause App:
     

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @cannondaleMuc  schrieb:
    du kannst mit der App auf dem "TV" - bei mir die One - schon die Geräte schalten, sofern sie in der MagentaZuhause App hinterlegt sind.

    Okay, immerhin, das hatte @VoPo914 in seiner Auflistung nicht gehabt.

    Ob das praktikabel ist steht auf nem andern Blatt.

    Ich kann meine Geräte auch über AppleTV schalten. Bevorzuge da aber dann doch lieber die Schaltung über den Homepod bevor ich mich da durchklicke. Zwinkernd

    Das selbe würde sich im Falle der Telekom über den Telekom-Speaker machen lassen.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da kann ich natürlich  jetzt nur sorry sagen Leute, seit 21.12. funktioniert bei mir ja gar nichts mehr und mit 2 TFKs und den paar HUE Funzeln konnte man eh ungemein viel testen. 😁

     

    Das tatsächlich was Smarthome in der TV App war konnte ich tatsächlich erstmal nur an dem Smarthome Avatar in der TV App sehen.

    Kurze Zeit später wurde dann ja schon alles Dunkel 😂

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    cannondaleMuc

    du kannst mit der App auf dem "TV" - bei mir die One - schon die Geräte schalten

    du kannst mit der App auf dem "TV" - bei mir die One - schon die Geräte schalten
    cannondaleMuc
    du kannst mit der App auf dem "TV" - bei mir die One - schon die Geräte schalten

    Routinen auch 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Es wurden keine Räume importiert 

     


    Bei mir zuerst scheinbar auch nicht - nach einiger Zeit (kann nicht sagen wie lange aber mehrere Stunden waren es) waren die Räume dann auf einmal vorhanden

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    cannondaleMuc

    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen, in der MagentaZuhause App sind es Routinen.

    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen,
    in der MagentaZuhause App sind es Routinen. 
    cannondaleMuc
    Regeln und Szenen werden nicht in die MagentaZuhause App übertragen,
    in der MagentaZuhause App sind es Routinen. 

    Ich arbeite ja selbst auch bei einem SW Anbieter und wenn ich eine neue SW an den Markt bringe und diese als Nachfolger einer vorhegehenden SW positioniere, was nach meiner Einschätzung hier eindeutig gegeben ist, dann ist es halt empfehlenswert, "Migrations-Szenarien" zu beschreiben und meinen Bestandskunden entsprechende Lösungsangebote zu unterbreiten.

     

    Das fehlt mir alles noch! Telekom hat mit der Magenta Zuhause App einen großen Schritt getan, um mich als Kunden für SmartHome zu vergraulen. Aber noch ist nix entschieden und Telekom kann das ja noch aufholen. Wie gesagt, in 6 Monaten plane ich, mir den dann aktuellen Stand anzuschauen.

     

    Nichts ist btw preiswerter für einen Anbieter, als die Bestandskunden zu halten!  Neukunden-Akquise ist immer um ein Vielfaches teurer!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

291

0

3

Telekom hilft Team

in  

8489

6

11

in  

177

0

3

Telekom Experte

in  

31360

6

16