MagentaZuhause App. Smarthome Probleme
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vor 2 Tagen
Sehr komisch, ich habe seit gestern Abend sehr ähnliche Probleme!
Betrifft hauptsächlich die Geräte mit ZigBee aber auch DECT : HM-Sec-SD, 902010/25, 902010/24.
Ich nutze die MSH-App (die niemals verschwinden darf und weiterentwickelt werden muss!!!)
Verbindung zu SmartHome ist da, aber die Geräte sind getrennt.
Neustart hat nichts bewirkt.
Ich werde gleich mal ein altes Backup einspielen und dann mal weiterschauen...
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vor 2 Tagen
Auch nach dem Einspielen des Backups keine Verbesserung!
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vor 2 Tagen
Telefonisch erreicht man niemanden von der Störungs-Hotline...
Die Ferndiagnose ist bis zum 14.11.25 aktiv...
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von
vor 2 Tagen
Hallo @paran0id,
werden dir in den Verbindungsmodulen Fehler angezeigt?
Sonst bitte einmal die Verbindungsmodule neu starten und die Home Base für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Viele Grüße,
Bettina St.
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von
vor 2 Tagen
@Bettina St. Unter Einstellungen/Zentrale/Verbindungsmodule werden keine Fehler angezeigt. Die Basis wurde >40 Minuten vom Strom genommen, weiterhin sind die Geräte nicht erreichbar. Verschiedene Hersteller, selbes Modul => ZigBee.
Bitte ein Ticket öffnen und Fehler prüfen!
Danke.
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von
vor 2 Tagen
Unfassbar… nachdem die betroffenen Geräte stromlos gemacht wurden, funktionieren sie wieder, als wäre nichts gewesen.
Hatte das schon mal jemand??
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Hallo @Ralf Le,
du hast geschrieben, dass temporär keine Verbindung besteht.
Besteht das Problem, wenn du über Mobilfunk eine App-Verbindung aufbaust, im Wlan oder bei beiden?
Gruß
Oli K.
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vor 2 Tagen
Hallo @ Olli K .
Das Probem besteht sowohl über Mobilfunk wie auch im Wlan. Im Moment funktioniert es nach 2 Std. Ausfall gerade wieder.
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von
vor einem Tag
Hallo @Ralf Le,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Es gab da einen Ausfall in den Hintergrundsystemen.
Starte deine Zentrale einmal neu.
Sollte es anschließend nicht funktionieren, bitte Datum und die Uhrzeit des Neustarts mitteilen und ggf. Datum und Uhrzeit des Ausfalls.
Danke für deine Geduld und Mitarbeit.
Gruß
Oli K.
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von
vor einem Tag
@Oli K.
Vielen Dank für die Info.
Seit gestern Abend läuft die App stabil.
Ich starte die Zentrale neu, wenn das Problem wd. auftritt. Soweit neue Ausfäll auftreten, melde ich mich.
Gruss Ralf
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von
vor einem Tag
Hallo @Ralf Le,
Danke für die Rückmeldung.
Das Ticket lassen wir noch einige Tage offen.
Sollte was sein, gerne melden.
Gruß
Oli K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von