MagentaZuhause App. Smarthome Probleme
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vor 12 Stunden
Sehr komisch, ich habe seit gestern Abend sehr ähnliche Probleme!
Betrifft hauptsächlich die Geräte mit ZigBee aber auch DECT : HM-Sec-SD, 902010/25, 902010/24.
Ich nutze die MSH-App (die niemals verschwinden darf und weiterentwickelt werden muss!!!)
Verbindung zu SmartHome ist da, aber die Geräte sind getrennt.
Neustart hat nichts bewirkt.
Ich werde gleich mal ein altes Backup einspielen und dann mal weiterschauen...
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vor 11 Stunden
Auch nach dem Einspielen des Backups keine Verbesserung!
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vor 11 Stunden
Telefonisch erreicht man niemanden von der Störungs-Hotline...
Die Ferndiagnose ist bis zum 14.11.25 aktiv...
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von
vor 9 Stunden
Hallo @paran0id,
werden dir in den Verbindungsmodulen Fehler angezeigt?
Sonst bitte einmal die Verbindungsmodule neu starten und die Home Base für 20 Minuten vom Strom nehmen.
Viele Grüße,
Bettina St.
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von
vor 5 Stunden
@Bettina St. Unter Einstellungen/Zentrale/Verbindungsmodule werden keine Fehler angezeigt. Die Basis wurde >40 Minuten vom Strom genommen, weiterhin sind die Geräte nicht erreichbar. Verschiedene Hersteller, selbes Modul => ZigBee.
Bitte ein Ticket öffnen und Fehler prüfen!
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Hallo @Ralf Le,
du hast geschrieben, dass temporär keine Verbindung besteht.
Besteht das Problem, wenn du über Mobilfunk eine App-Verbindung aufbaust, im Wlan oder bei beiden?
Gruß
Oli K.
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vor 9 Stunden
Hallo @ Olli K .
Das Probem besteht sowohl über Mobilfunk wie auch im Wlan. Im Moment funktioniert es nach 2 Std. Ausfall gerade wieder.
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von
vor 9 Stunden
@Oli K.
Jetzt ist die Verbindung wd. weg
Den Diagnosecode habe ich eungetragen.
Hier mal die Screenshots aus der App und dir aktuelle bestehende Smarthome Verbindung im Router.
Screenshot_20251031_135212_Zuhause.jpg
Screenshot_20251031_135007_Opera.jpg
Screenshot_20251031_134916_Zuhause.jpg
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @Ralf Le,
ich habe ein Ticket eröffnet und an die Fachseite weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.
Welche MagentaZuhause App nutzt du? Die von iOS oder Android?
Kommt die Verbindung von alleine wieder oder wird von deiner Seite was unternommen, damit es erstmal wieder geht?
Gruß
Oli K.
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von
vor 8 Stunden
@Oli K.
Ich nutze Android.
Bisher kam die Verbindung irgendwann von allein wd. ( Und ist dann irgendwann , wie jetz unterbrochen.) Heute hatte ich keinerlei Maßnahmen wie Router vom Netz usw durchgeführt.
Gruss Ralf
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von