MagentaZuhause App. Smarthome Probleme

vor einem Tag

Hallo, seit gestern hat meine Zuhause App temporär keine Verbindung zum Smarthome. Im Speedport ist die Verbindung aktiv, in der App zeitweise nicht. Routinen werden dann nicht ausgeführt, Geräte nicht angezeigt. Router habe neu gestartet und vorher die Verbindung zum Smarthome getrete. Danach diese wieder aktiviert. Keine Verbesserung. Gibt es hier eine aktuelle Störung?

Gruss Ralf

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    • vor einem Tag

      Sehr komisch, ich habe seit gestern Abend sehr ähnliche Probleme!

      Betrifft hauptsächlich die Geräte mit ZigBee aber auch DECT : HM-Sec-SD, 902010/25, 902010/24.

      Ich nutze die MSH-App (die niemals verschwinden darf und weiterentwickelt werden muss!!!)

      Verbindung zu SmartHome ist da, aber die Geräte sind getrennt. 

      Neustart hat nichts bewirkt.

      Ich werde gleich mal ein altes Backup einspielen und dann mal weiterschauen...

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    • vor einem Tag

      Auch nach dem Einspielen des Backups keine Verbesserung!

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    • vor einem Tag

      Telefonisch erreicht man niemanden von der Störungs-Hotline...

      Die Ferndiagnose ist bis zum 14.11.25 aktiv...

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      von

      vor einem Tag

      Hallo @paran0id,

       

      werden dir in den Verbindungsmodulen Fehler angezeigt?

      Sonst bitte einmal die Verbindungsmodule neu starten und die Home Base für 20 Minuten vom Strom nehmen.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St.

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      von

      vor 23 Stunden

      @Bettina St.  Unter Einstellungen/Zentrale/Verbindungsmodule werden keine Fehler angezeigt. Die Basis wurde >40 Minuten vom Strom genommen, weiterhin sind die Geräte nicht erreichbar. Verschiedene Hersteller, selbes Modul => ZigBee.

      Bitte ein Ticket öffnen und Fehler prüfen!

      Danke.

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      von

      vor 16 Stunden

      Unfassbar… nachdem die betroffenen Geräte stromlos gemacht wurden, funktionieren sie wieder, als wäre nichts gewesen.

      Hatte das schon mal jemand??

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @Ralf Le,

       

      du hast geschrieben, dass temporär keine Verbindung besteht.

      Besteht das Problem, wenn du über Mobilfunk eine App-Verbindung aufbaust, im Wlan oder bei beiden?

       

      Gruß

      Oli K.

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    • vor einem Tag

      Hallo @ Olli K .

      Das Probem besteht sowohl über Mobilfunk wie auch im Wlan. Im Moment funktioniert es nach 2 Std. Ausfall gerade wieder.

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      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Ralf Le,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten.

      Es gab da einen Ausfall in den Hintergrundsystemen.

      Starte deine Zentrale einmal neu.

      Sollte es anschließend nicht funktionieren, bitte Datum und die Uhrzeit des Neustarts mitteilen und ggf. Datum und Uhrzeit des Ausfalls.

      Danke für deine Geduld und Mitarbeit.

       

      Gruß

      Oli K.

       

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      von

      vor 4 Stunden

      @Oli K. 

      Vielen Dank für die Info.

      Seit gestern Abend läuft die App stabil.

      Ich starte die Zentrale neu, wenn das Problem wd. auftritt. Soweit neue Ausfäll auftreten, melde ich mich.

      Gruss Ralf

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      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Ralf Le,

       

      Danke für die Rückmeldung.

      Das Ticket lassen wir noch einige Tage offen.

      Sollte was sein, gerne melden.

       

      Gruß

      Oli K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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