MagentaZuhauseApp für Smarthome einrichten

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich möchte mein ZuHause mit Smarthome erstmalig einrichten (Fensterkontakte, Bewegungsmelder, ...). In der Zuhause App und in der Smarthome App sagt mir das System immer, dass es keine Zentrale finden kann und/oder das Smartphone nicht mit dem WLAN verbunden sei (das Smartphone ist dabei mit dem Router im gleichten WLAN-Netz, angeschlossen als Router ist Speedport Smart 3). Dadurch kann ich keine smarten Geräte hinzufügen. Was muss ich tun?

MfG

129

7

  • vor 10 Monaten

    @MiWi3  schrieb:
    In der Zuhause App und in der Smarthome App sagt mir das System immer, dass es keine Zentrale finden kann und

    Ist im SMART 3 das Smart-Home aktiviert?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Screenshot 2024-03-31 102147.jpg

    denke du musst das auch im Router erst aktivieren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Danke für die Rückmeldung. Die Aktivierung muss ich wie vermutet noch vornehmen. Allerdings finde ich bei der Auswahl meiner Verträge nirgendwo den Aktivierungscode. Muss ich einen weiteren Vertrag abschließen?

     

    Anm: Anhang entfernt (CobraCane)

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bitte Anhang editieren, deine Telefonnummern sind sichtbar.

     

    Danach ist es doch schon aktiv,

    jetzt mußt du es nur noch über die App einrichten,

    das PW war glaube das Router-PW oder die Seriennummer.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    ok, Anhang rausnehmen, hast du ja schon gesagt bekommen.

     

    geh auf den vertrag, den du benutzen willst und dann auf Details, da ist er zumindest bei mir hinterlegt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Danke für die Infos. Nun klappt alles.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @MiWi3,

     

    wie ich lese, konnten dir hier @Buster01 sowie @Smart-und-Clever bereits behiflich sein. Schön zu lesen, dass dein Magenta Smart Home nun ordnungsgemäß funktioniert.

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder melden.

    Ich wünsche schöne Ostern.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

233

0

2

in  

595

0

2

in  

134

0

2