Magentazuhauseapp und Ledvance Wifi

vor 23 Tagen

Ich habe 9 Ledvance Wifi Gu10 Multicolor Leds. Ich verliere ständig die Verbindung zur Magentazuhause app. Ist das Problem bekannt? und gibt es da eine Lösung. Es nervt ständig die Verbindung erst erneuern zu müssen bevor man wieder steuern kann.

100

21

    • vor 23 Tagen

      Bei meinem MagentaZuhause ist die Verbindung zu Ledvance auch immer wieder mal unterbrochen. Das Prozedere zum Wiederherstellen der Verbindung ist fast schlimmer als die Unterbrechung ...

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @frank.foot,

       

      Verlieren alle auf einmal die Verbindung oder einzelne und immer verschiedene?

      Zu Testzwecken mal eine oder zwei Lampen dichter am Router bringen und testen, ob die auch wieder Verbindung verlieren.

      Laufen die LEDs in der Hersteller-App „Smart +“ stabil? Installiere ggf. die Hersteller-App und teste 2 LED´s.

       

      Grüße

      Domenico.De

      0

      2

      von

      vor 22 Tagen

      Es verlieren alle die Steuerfuntion über die MZH und es wird in den Verbindungen von MZH unterbrochen angezeigt . Und erst nachdem ich von MZH auf Ledvance in Ledvance mit meiner Email und PW meine Freigabe für MZH wieder erteilt habe, kann ich alle wieder eine zeitlang steuern. Ich muss kein Gerät neu anlernen!

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @frank.foot,

       

      ich denke, dieses Problem müssen wir einmal von der Fachseite überprüfen lassen.

      Befülle einmal dein Profil. Trage dazu deine Kundennummer und Rückrufnummer ein.

      Unter "Weitere Informationen" vermerke bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar ist.

      Diese Daten können nur vom Telekom-Hilft-Team gesehen werden.

       

      Gruß

      Oli K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Es verlieren alle die Steuerfuntion über die MZH und es wird in den Verbindungen von MZH unterbrochen angezeigt . Und erst nachdem ich von MZH auf Ledvance in Ledvance mit meiner Email und PW meine Freigabe für MZH wieder erteilt habe, kann ich alle wieder eine zeitlang steuern. Ich muss kein Gerät neu anlernen!

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo Oli K, Profil ist aktualisiert 

      0

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @frank.foot,

       

      leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

      Ich würde mich dann am Montag gegen 16 Uhr wieder melden.

      Ich hoffe, die Uhrzeit passt?

       

      Gruß

      Oli K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Wow das ging ja schnell. Mein Klingelton war leider abgestellt. 16 Uhr sollte ok sein. Verbindung zu Ledvance ist aktuell wieder unterbrochen iund die Leds lassen sich nur über Ledvance App steuern.

      0

      4

      von

      vor 19 Tagen

      Auswertung läuft wie besprochen von Herstellen der Verbindung bis Unterbrechung. Erste Auswertung von 16:15Uhr. Um 19:45Uhr keine Verbindung mehr. Da ich nicht zuhause war versuche ich jetzt näher einzugrenzen.

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Auswertung zu Ende. Verbindung von 20:15Uhr bis 22:55Uhr vorhanden. Danach Verbindung wieder unterbrochen und neue Wiederherstellung nicht möglich. Konnte nur noch Ledvance Verbindung trennen, und jetzt kommt das beste..keine Neuverbindung zu Ledvance möglich!. Die Ledvance App arbeitet weiterhin fehlerfrei und alle Geräte sind dort noch eingebunden. MZH verweigert Ledvance.

      0

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @frank.foot, Hallo @Has,

       

      Danke für die Timesteps.

      Habe die Daten an die Fachseite zur Überprüfung weitergeleitet.

      Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Gerade gesehen, dass Verbindung zu Ledvance wieder unterbrochen ist. 

      0

      0

    • vor 19 Tagen

      04.08.2025 21:45 Uhr Verbindung zu Ledvance hergestellt. 

      05.08.2025 06:14 Uhr Verbindung unterbrochen 

      Verbindung konnte problemlos wiederhergestellt werden. 

      0

      0

    • vor 18 Tagen

      vorhin geschaut 

      jetzt wieder 

      0

      0

    • vor 18 Tagen

      Ledvance ist wieder unterbrochen 

      0

      1

      von

      vor 18 Tagen

      Bei mir geht gerade Ledvance garnicht mehr. Ich warte jetzt auf Fachabteilung bis ich MZH neu aufsetze oder den Cache lösche

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Tagen

      Habe mehrmals versucht MZH wieder mit Ledvance zu verbinden und siehe da, heute klappt die Verbindung wieder ohne das ich etwas verändert habe. Starte wieder timesteps. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...