Magn. Tür- Fensterkontakt neu anlernen.

vor 3 Monaten

Nach langer Zeit mal wieder hier:

Während eines Urlaubs ist die Knopfzelle eines meiner o.a. Geräte leer geworden. Ok, neue 2450 eingesetzt und gewartet. Hat sich nicht wieder verbunden. Am nächsten Tag habe ich das Gerät gelöscht und versucht, neu anzulernen. Trotz Drückens für die Werkseinstellung und (hoffentlich) starten des Verbindungsmodus verbindet sich das Gerät partout nicht mehr. Das hatte ich schon mal mit einer dieser Innenquäken, die man ja nicht Sirene nennen kann. Bei der Sirene wars mir irgendwann egal, aber den Tür-Fensterkontakt bräuchte ich schon noch.

Wer hat Ratschläge?

66

30

    • vor 3 Monaten

      @Eumelsen kannst Du bitte mal die genaue Modellbezeichnung nennen, das wäre sehr hilfreich.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      DT-DWS12

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Eumelsen 

       

      hast du schon mal deine Zentrale für mind. 15 Minuten vom Strom genommen?

      sind es die DECT TFK ?

      0

    • vor 3 Monaten

      Auch das. Ohne Erfolg.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Eumelsen

      Auch das. Ohne Erfolg.

      Auch das. Ohne Erfolg.

      Eumelsen
      Auch das. Ohne Erfolg.

      @Eumelsen 

      da zurücksetzen und neu einrichten.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Eumelsen,

       

      die üblichen Methoden, so ein Gerät wieder zur Mitarbeit zu bewegen kennst du wahrscheinlich, also Homebase vom Strom nehmen, Gerät zurücksetzen, Batterie für einen längeren Zeitraum entfernen usw. Hast du davon schon was ausprobiert?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ja, alles versucht. Ohne Erfolg. Aber das Gerät sollte eigentlich nicht defekt sein. Vor dem Löschen aus dem System habe ich nochmal geschaut und da war die letzte erfolgreiche Verbindung kurz vor dem Leerwerden der Batterie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Frage: Was zeigt die LED an?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nicht nur das Gerät, auch die Forensoftware ist fürchterlich.

      Zwei Beiträge verschwunden.

      1: Die Frage nach der Batterie. Die Antwort ist noch da.

      2: Die Frage nach der LED ist noch da. Meine Antwort verschwunden. Sie lautete: Hat das Gerät eigentlich eine LED? Wenn ja, beim resetten blinkt oder leuchtet nix.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Eumelsen,

       

      das Gerät hat keine LED. Ich gehe auch von einem Defekt aus. 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Schon wieder Beiträge verschwunden.

      Mit MSH hab ich laufend Ärger, den ich aber in der Regel selbst beheben kann. Die Unzuverlässigkeit ist Programm.

      Alleine schon die immer wiederkehrenden Ratschläge, die HomeBase neu zu starten zeigt ja schon die Wackeligkeit. In der IT ist das zwar schon zu einem augenzwinkernden Begriff geworden, der PoPo Reset (Power off, Power on) aber ein stabiles System braucht den halt nicht.

      Ich hab einen neuen Tür-Fensterkontakt bestellt, zähneknirschend. Das nächste Mal nehme ich einen aus der Homematic Serie. Hier brauche ich leider zwingend einen mit Magnet, sonst wären die schon längst rausgeflogen. Der andere meldet bei einer neuen Zelle schon Batterie leer, arbeitet aber munter weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Eumelsen und @E.B.E.Richter Die DT-DWS12 haben eine LED! 

      Zitat aus der Bedienungsanleitung:

      "Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach und drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5 Sekunden und leuchtet noch einmal nach 10 Sekunden auf. Lassen Sie die Reset-Taste los."

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Was ist denn nun richtig? Die Telekom Leute sollten es doch wissen. Ich habe auf dem Board auch nichts ausmachen können, was nach einer SMD-LED aussah.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Die Information mit der LED stammt aus der Bedienungsanleitung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Eumelsen

      Was ist denn nun richtig? Die Telekom Leute sollten es doch wissen. Ich habe auf dem Board auch nichts ausmachen können, was nach einer SMD-LED aussah.

      Was ist denn nun richtig? Die Telekom Leute sollten es doch wissen. Ich habe auf dem Board auch nichts ausmachen können, was nach einer SMD-LED aussah.

      Eumelsen
      Was ist denn nun richtig? Die Telekom Leute sollten es doch wissen. Ich habe auf dem Board auch nichts ausmachen können, was nach einer SMD-LED aussah.

      @Eumelsen 

      schau mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-dect-tür-fensterkontakt-magnetisch-erste-schritte-bei-problemen/6685fb5b4ae73561dab94fff

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Eumelsen,

       

      nein, es gibt keine längere Garantie auf die Smart Home Geräte als zwei Jahre.

       

      Berichte uns gerne wie es ausschaut, wenn du die Lieferung erhalten hast. 

       

      Viele Grüße 

      Anja 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      So neues Gerät gekommen. Die Dinger haben in der Tat eine LED. Die aber unter der Platine sitzt und man sie nur sieht, wenn man weiß, wohin man zu schauen hat. Durchs Gehäuse durch sieht man sie höchstens bei Dunkelheit leuchten.

      Anlernen hat geklappt.

      Danke an alle Helfenden.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Eumelsen,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich, dass es nun funktioniert. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      MAche ich. Hoffentlich streikt die Post in meiner Region nicht.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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