Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Magenta Bewegungsmelder innen meldet immer bei aktivierung Alarmsystem" Bewegung erkannt"
vor 5 Jahren
Habe set 2 Wochen das Mangenta Smart Home
Bewegungsmelder meldet während meiner Abwesenheit immer Bewegungen.
2 Gerate sind installiert Tür-Fensterkontakt an der Tür.
Bewegungsmelder im Zimmer
Tür- Fensterkontakt sind in der App in der Alarmzone, Bewegungsmelder in der Warnzone.
Für den Bewegungsmelder habe ich eine Regel erstellt. Abwesend und Bewegungsmelder Bewegung erkennt dann Nachricht.
Habe ihn schon gelöscht und neu installiert und auch an einen anderen Standort angebracht ohne Erfolg. Immer noch die Fehlmeldungen. Anbei Bilder. Fehlmeldungen weil der Türkontakt nicht ausgelöst wird.
Auch die Einstellung der Empfindlichkeit brachte nichts
Momentan folgendes eingestellt.
Anzahl Bewegungen 1
Zeitspanne der Bewegung 10 sek
Haltezeit der Bewegung 30 Sek.
Wo könnte der Fehler liegen?
1911
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
163
0
3
vor 10 Monaten
229
0
4
vor 3 Jahren
423
0
2
vor 4 Jahren
288
0
1
Opty
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Moin,
also in 10 Sek. 1 Bewegung ist wohl sehr sensibel. Probier mal 2 Bewegungen in 5 Sek. oder 3Sek. . Dann sollte es besser sein...
Die Haltezeit ruhig kürzer auf 15 der 10 Sek..
Und die Batterien vom BWM prüfen.
Testen....
Gruß
Opty
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Manni aus Sachsen
Antwort
von
Opty
vor 5 Jahren
Hallo und Guten Abend @René J. und @szytlinski, sowie alle anderen in dieser Runde,
ich bin auch sehr gespannt auf das Feedback von Brodos.
Meine DECT BM stammen noch von Kaps, an die habe ich mich vor ca. 1 1/2 Jahren auch gewand.
Ich glaube ihr wollt die Antworten nicht wissen, könnte manchen die Lust am System verderben.
0
klausmilwork
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Mal eine grundsätzliche Frage: läuft der Bewegungsmelder "normal", wenn er mit keiner Regel oder sonstigen Funktion gekoppelt ist? Aus der Beschreibung ergibt sich nicht ganz klar, ob es ggf. einen Zusammenhang mit der Regel und den Alarmen gibt.
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Habe das gleiche oder ähnliche Problem mit diesem BWM . Fast immer, wenn ich das Alarmsystem aktiviere, meldet der BWM unmittelbar danach eine Bewegung. Nur beim Aktivieren. Ich musste ihn aus dem Alarmsystem raus nehmen. Ich kaufe ihn nicht wieder.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Manni aus Sachsen
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja @klausmilwork Guten Abend,
das habe ich auch vor, dem Service Team meine Beobachtungen weiterzuleiten. Sascha G habe ich schon vor knapp einem Viertel Jahr berichtet, dass nach dem Tausch der HomeBase 2 auf einmal Ruhe war mit dem Fehlalarmen. Damals glaubte ich noch, dass liegt an der neuen HomeBase. Wir haben vereinbart, dass ich meine Beobachtungen weiterführe und bei neuen Erkenntnissen wieder ein Feedback gebe. Jetzt weiß ich, es liegt (höchstwahrscheinlich) an den Neustarts, die ich bisher immer durch Stromnetztrennungen, mit Wartezeit von mindestens 15 Minuten, durchgeführt habe. Eine gute Idee von dir, das ganze mal mit einem einfachen Klick auf Neustart in der MSH-App (Auswahl Zentrale) zu versuchen. Wenn das auch schon hilft, dann könntest du recht haben mit der Vermutung, es liegt nicht an die DECT BM. An was liegt es aber dann, könnte noch ein langer Weg werden.
Vielleicht meldet sich auch morgen @René J. mal auf die Erkenntnisse hin. Heißt ja noch lange nicht, dass hier auch Zufälle mit einfließen. Wenn noch mehr das testen könnten, bei denen auch die oder ähnliche Probleme mit den DECT Bewegungsmeldern auftreten, kämen wir schneller und auch sicherer ans Ziel.
Schöne neue Woche
Gruß
Manni
1