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.Meine Magenta-Zuhause-App Pro findet die Qivicom Home Base 2 nicht.
1 year ago
Hallo,
ich möchte die Schellenberg Rollodrive 75 gern von außerhalb bedienen.
Dazu habe ich mir eine Qivicom Home Base 2 und einen Schellenberg Funk-Stick gekauft. Außerdem habe ich bei der Magenta-Zuhause-App auf die Pro-Version gewechselt.
Handy und Home Base sind im selben WLAN, aber die App findet die Home Base nicht.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und diverse Neustarts mit und ohne Funk-Stick haben nichts gebracht, ein Wechsel von WLAN zu LAN mit der Home Base auch nicht. Firmware ist aktualisiert.
Was übersehe ich?
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1 year ago
Hallo @Rian20 ,
ich habe gerade nochmal in unseren Systemen geschaut und die Zentrale ist online und "wartet" auf die Registrierung.
Leider habe ich aktuell keine Erklärung dafür, warum sie sich in der MagentaZuhause App in Deinem Heimnetz nicht finden lässt🤔
Falls Du doch noch etwas ausprobieren möchtest: Du könntest Deine Home Base testweise an einem Anschluss bei einem Bekannten/Verwandten anschließen und dort die Registrierung über die App nochmal starten und wenn alles klappt, sie so auf Deinem Account registrieren.
Bei Bedarf melde Dich gerne wieder hier.
Viele Grüße,
Holger Me.
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1 year ago
Guten Abend,
also tatsächlich lies sich die Base an einem Speedport problemlos anmelden. Allerdings konnte ich den Schellenberg Funk-Stick noch nicht einweihen, weil ich ja die Pro brauche. Man wird zwar zur Bestellseite geführt aber der Button "Zahlungspflichtig bestellen" funktioniert immer noch nicht. Ging schon vor 5 Wochen nicht. Also geht die Geschichte nächste Woche weiter.
Schönes Wochenende
Grüße
Rian
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from
1 year ago
Hallo @Rian20,
wie ist der Stand heute?
Die MagentaZuhause App Pro ist seit gestern bei dir freigeschaltet.
Viele Grüße,
Bettina St.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo zusammen,
Es gab ein Update für die Magenta Zuhause App.
Heute hatte ich mal wieder Zeit mich mit den Rolladen zu beschäftigen und siehe da, plötzlich geht alles und auch ohne das klitzekleinste Wenn und Aber.
Warum ich jetzt aber hier ein neues Profil anlegen musste, weiß der Geier.
Grüße
Ryan
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from
1 year ago
Hallo @Ryan S,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Bettina St.
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Unlogged in user
from
10 months ago
Hallo zusammen,
das ging ja nicht lange gut. Heute geht plötzlich wieder nichts mehr. Die Qivicon ist nicht mehr da und damit der Schellenberg-Stick und die Rollos natürlich auch nicht.
Aber ich soll unbedingt die Pro-Version der App bestellen, obwohl ich die ja schon hab. Ehrlich Telekom? Ist das jetzt smarter? Woher kommt eigentlich die Idee, alles ohne zu testen, verschlimmbessern zu müssen?
Also ich bin dann mal raus.
Gruß R.
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1
from
10 months ago
Hallo @Ryan S,
ich habe mal etwas recherchiert.
In den letzten Tagen kam ein Update der MagentaZuhause App. In seltenen Fällen werden die Benutzer dann ausgeloggt. Wichtig ist, dass man sich dann neu einloggt und nicht neu registriert.
Bitte logge dich wieder mit deiner @web.de Adresse ein, dann funktioniert wieder alles
Viele Grüße,
Bettina St.
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Unlogged in user
from
10 months ago
Hallo Bettina,
was soll ich sagen? Es hat nicht funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Ryan
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5
from
9 months ago
Hallo @Ryan S,
bist du denn momentan mit deiner @web.de Adresse eingeloggt?
Ich kann sonst keine Auffälligkeiten an deinem Profil feststellen. Wirklich seltsam.
Viele Grüße,
Bettina St.
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from
9 months ago
Hallo Bettina,
ich bin mit meiner web.de-Adresse angemeldet. Die Home-Base ist im WLAN, das Handy auch. Aber wie am Anfang findet die App die Qivicon nicht.
Und natürlich hab ich keine Lust jetzt jedesmal die Home-Base neu einzurichten.
Grüße Ryan
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from
9 months ago
Hallo @Ryan S,
wann kann ich dich am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße,
Bettina St.
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Unlogged in user
from
9 months ago
Hallo Bettina,
Mittwoch, 11.12.2024, ab 12 Uhr
Gruß Ryan
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from
9 months ago
Hallo @Ryan S,
Bettina ist morgen nicht im Dienst.
Da sie bereits zu dem Anliegen recherchiert hat, wäre eine Kontaktaufnahme am Donnerstag oder Freitag zwischen 09:00 -12:00 Uhr möglich?
Gruß
Oli K.
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from
9 months ago
Hallo @Ryan S,
unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachte, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.
Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein, erreichst du uns über Whatsapp. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße,
Bettina St.
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