MSH-Zwischenstecker innen (DECT) zeigt nach eineinhalb Jahren Dienst immer wieder fehlgeschlagene Verbindung

vor 5 Jahren

Allen SmartHomern ein gutes Jahr 2020 und ein hallo in die Runde.

 

Einer meiner DECT -Zwischenstecker, der schon seit mindestens 18 Monaten seinen Dienst tut, zeigt Verbindungsprobleme.

Aller 5 bis 10 Minuten findet eine fehlgeschlagene Verbindung statt, die dann auch mindestens 5 Minuten besteht, bevor dann wieder eine Verbindung stattfindet.

 

Löschen des Steckers, neu anmelden und einbinden in Szene und Regel, Neustart der MSH-App, sowie Neustart der Base 2 (mit mindestens 15 minutiger Strompause) hat nichts an den Verbindungsproblemen geändert.

 

Das blöde dabei ist, er lässt sich bisher per Hand, per Szene, per Fernbedienung und auch per Regel schalten, auch wenn er gerade Verbindungsprobleme (!) aufweist.

 

Meine Frage: ist er nun hin, oder gibt es da noch was, was ich versuchen sollte?

 

Schöne Grüße

 

Manni

337

6

  • vor 5 Jahren

    neue Batterien?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Has  schrieb:

    neue Batterien?



    Bei nem Zwischenstecker? Zwinkernd

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Manni aus Sachsen,

    Ihnen auch ein gesundes und glückliches 2020.

    Ich verstehe Sie so, dass alle Funktionen des DECT Zwischensteckers gegeben sind, allerdings nur, wenn der Stecker angesprochen wird.
    Fehlerhaft ist, dass er ständig offline geht.

    Wir haben hierzu telefoniert und konnten den Fehler nachstellen. Zur Behebung habe ich nun die Entwickler mit ins Boot geholt.
    Sie hören von uns, versprochen.

    Gruß Sonja K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin Manni @Manni aus Sachsen ,

    leider hatten mir die Kollegen dazu noch kein Update gegeben. Aber solang nun alles was runder läuft und die Performance auch so ist, wie sie sein sollte. Warten wir auf eure Rückmeldungen ab.

    Liebe Grüße René J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen