MSH-Zwischenstecker innen (DECT) zeigt nach eineinhalb Jahren Dienst immer wieder fehlgeschlagene Verbindung
5 years ago
Allen SmartHomern ein gutes Jahr 2020 und ein hallo in die Runde.
Einer meiner DECT -Zwischenstecker, der schon seit mindestens 18 Monaten seinen Dienst tut, zeigt Verbindungsprobleme.
Aller 5 bis 10 Minuten findet eine fehlgeschlagene Verbindung statt, die dann auch mindestens 5 Minuten besteht, bevor dann wieder eine Verbindung stattfindet.
Löschen des Steckers, neu anmelden und einbinden in Szene und Regel, Neustart der MSH-App, sowie Neustart der Base 2 (mit mindestens 15 minutiger Strompause) hat nichts an den Verbindungsproblemen geändert.
Das blöde dabei ist, er lässt sich bisher per Hand, per Szene, per Fernbedienung und auch per Regel schalten, auch wenn er gerade Verbindungsprobleme (!) aufweist.
Meine Frage: ist er nun hin, oder gibt es da noch was, was ich versuchen sollte?
Schöne Grüße
Manni
344
6
This could help you too
299
0
2
280
0
6
2330
0
2
3 years ago
171
0
3
5 years ago
neue Batterien?
1
Answer
from
5 years ago
Bei nem Zwischenstecker?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ihnen auch ein gesundes und glückliches 2020.
Ich verstehe Sie so, dass alle Funktionen des DECT Zwischensteckers gegeben sind, allerdings nur, wenn der Stecker angesprochen wird.
Fehlerhaft ist, dass er ständig offline geht.
Wir haben hierzu telefoniert und konnten den Fehler nachstellen. Zur Behebung habe ich nun die Entwickler mit ins Boot geholt.
Sie hören von uns, versprochen.
Gruß Sonja K.
3
Answer
from
5 years ago
Danke für Ihre Antwort @Sonja K. und Ihr Versprechen 😊
Gruß Manni
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sonja K., @CobraCane, @Has,
seit irgendwann heute, vielleicht auch schon seit gestern Abend, hat mein DECT Zwischenstecker diese ständigen, nervigen Verbindungsprobleme abgelegt. Er verhält sich wieder wie es sein soll und als wenn nichts war. Ich will mal hoffen, es bleibt so.
Wird das Update der HB der Auslöser gewesen sein?
Viele Grüße Manni
Answer
from
5 years ago
leider hatten mir die Kollegen dazu noch kein Update gegeben. Aber solang nun alles was runder läuft und die Performance auch so ist, wie sie sein sollte. Warten wir auf eure Rückmeldungen ab.
Liebe Grüße René J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from