Nach Update am 24.03. hat die Homebase alle Geräte, Regel, Szenen und sonstige Einstellungen verloren (!)

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, nach Eurem letzten Update hat die Homebase QHB2 alles verloren. Ich habe dann einen Backup vom 19.04. eingespielt und jetzt ist alles doppelt in der Homebase vorhanden, die Hälfte der Geräte sind jedoch nicht (!) versehen. Was ist da los? Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank und schönes Wochenende.

314

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @EinerdererstenQiviconUser 

    setzte die HomeBase einmal auf Werkseinstellung zurück und spiele dann das Backup nochmals ein. Sollte klappen.

     

    Übrigens hat bei mir noch nie ein Neustart funktioniert, wenn dies über die Web-Oberfläche "myQivicon" gemacht habe. Da half immer nur, den Stromstecker zu ziehen.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @EinerdererstenQiviconUser,

    konntest du bereits den Vorschlag von @Lerni in die Tat umsetzen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

    wie führe ich denn den Reset durch? (Nehme an den Reset Kopf auf der Rückseite drücken?)

     

    Wie melde ich die Homebase dann wieder an?

    Wie spiele ich den Backup ein?

     

    Danke für die Info.

    Grüsse

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @EinerdererstenQiviconUser,

    der Werksreset der Home Base erfolgt über den Resetschalter auf der Rückseite. Details über das Einspielen des Backups findest du hier.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nochmal:

    "Hallo Malte M." reicht nicht. Der Gute Malte betreut nicht nur dich!

    Also das @ Zeichen Eintippen und dann den entsprechenden Namen aus der dann aufpoppenden Liste auswählen.

    Gruß

    Pitter 

     

    PS: hab ich ja gerade gemacht. Also bitte nicht nochmal.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Pitter2 Fröhlich

    @EinerdererstenQiviconUser,

    ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.






    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

647

0

3

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

361

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

873

0

6