Nach Update am 24.03. hat die Homebase alle Geräte, Regel, Szenen und sonstige Einstellungen verloren (!)

5 years ago

Hallo Zusammen, nach Eurem letzten Update hat die Homebase QHB2 alles verloren. Ich habe dann einen Backup vom 19.04. eingespielt und jetzt ist alles doppelt in der Homebase vorhanden, die Hälfte der Geräte sind jedoch nicht (!) versehen. Was ist da los? Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank und schönes Wochenende.

323

10

  • 5 years ago

    Hallo @EinerdererstenQiviconUser 

    setzte die HomeBase einmal auf Werkseinstellung zurück und spiele dann das Backup nochmals ein. Sollte klappen.

     

    Übrigens hat bei mir noch nie ein Neustart funktioniert, wenn dies über die Web-Oberfläche "myQivicon" gemacht habe. Da half immer nur, den Stromstecker zu ziehen.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 5 years ago

    Hallo @EinerdererstenQiviconUser,

    konntest du bereits den Vorschlag von @Lerni in die Tat umsetzen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Zusammen,

    wie führe ich denn den Reset durch? (Nehme an den Reset Kopf auf der Rückseite drücken?)

     

    Wie melde ich die Homebase dann wieder an?

    Wie spiele ich den Backup ein?

     

    Danke für die Info.

    Grüsse

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @EinerdererstenQiviconUser,

    der Werksreset der Home Base erfolgt über den Resetschalter auf der Rückseite. Details über das Einspielen des Backups findest du hier.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

    der Reset hat dazu geführt, das jetzt alle BACKUPs in der Cloud weg sind. Kann man die Daten noch retten?

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte M.

    der Reset hat nach dem 2.Versuch geklappt, aber dann wurde natürlich wie zu erwarten die Homebase im Netzwerk nicht mehr gefunden. Über das Portal war das auffinden der Homebase nicht möglich. Erst nach Trennung der Stormversorgung konnte die Homebase dann über die Smarthome APP gefunden werden. Dies hat dann zur Wirkung gehabt, das alle Geräte / Einstellungen weg werden. Jetzt erfolgte der Login für die Qivicon Seite, die Homebase war jetzt da, ABER JETZT BITTE HINSETZEN KEIN BACKUP mehr. Alle verschwunden?

    Gibt es eine Möglichkeit die Backups noch zu retten?

    Vielen Dank

    Answer

    from

    5 years ago

    Nochmal:

    "Hallo Malte M." reicht nicht. Der Gute Malte betreut nicht nur dich!

    Also das @ Zeichen Eintippen und dann den entsprechenden Namen aus der dann aufpoppenden Liste auswählen.

    Gruß

    Pitter 

     

    PS: hab ich ja gerade gemacht. Also bitte nicht nochmal.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Pitter2 Fröhlich

    @EinerdererstenQiviconUser,

    ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen. Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.






    0

Unlogged in user

Ask

from