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Netatmo Außenkamera und das ewige Dauerlicht

5 years ago

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem bei der Einbindung der Netatmo Presence Kamera:

 

Ich habe die Kamera ganz normal in der Telekom SmartHome App hinzugefügt. Anschließend habe ich folgende Regel angelegt:

 

WENN
- Uhrzeit: Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang
-- UND
- Kamera1: Bewegung erkannt

DANN
- Zwischenstecker ein
- Zwischenstecker 2 ein
- Gartenbeleuchtung ein
- für die Dauer von: 10 Minuten

DANACH
- Zwischenstecker aus
- Zwischenstecker 2 aus
- Gartenbeleuchtung aus

 

Ich habe aber grundsätzlich folgendes Problem:
Selbst wenn die Regel nicht zum Zug kommt - weil keine Bewegung erkannt, schaltet sich irgendwann das Flutlicht der Kamera an und geht nicht mehr automatisch aus. Schaut man in der Netatmo App nach, ist die "Einstellung" des Lichts auf "Dauer-An" anstatt auf automatisch. Das Dauer-An wird anscheinend von der SmartHome-App/Zentrale "abgefeuert", denn normal steht die Lichteinstellung der Kamera auf "automatisch".

 

Wo liegt hier der Fehler?

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    5 years ago

    Guten Tag @tom-bck,

    die Kollegen haben meinen Kollegen Malte gespiegelt das wir so pauschal da nix zu sagen können. Aber mit einer Freigabe und Analyse der Protokolle sicher mehr herauslesen können/dürfen.

    Magst du mir kurz sagen wann ich dich kurz sprechen darf, damit ich ein Ticket in Richtung der Experten geben darf.

    Schreib mir doch kurz, viele Grüße René J.

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    5 years ago

    Guten Tag,

     

    bei mir ist nach einem Stromausfall nun das gleiche Problem wie beim Nutzer tom-bck aufgetreten. Wie konnte das Problem konkret gelöst werden?

     

    mfg René

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @cr-hoch,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Probier bitte erstmal die unter
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Presence-Aussenkamera-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/4291639
    beschriebenen Lösungsansätze. Vielleicht hilft das schon.

    Grüße
    Peter

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @cr-hoch 

     

    gegebenenfalls musst du dich darauf einstellen, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

    Im Zusammenhang mit der Netatmo-Kamera warte ich seit knapp einem halben Jahr auf eine Lösung - am 11.06. wird dann das Jubiläum gefeiert.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/regelmaessiger-HomeBase-2-Absturz/td-p/4305471

    Seither gibt es keine Lösungen aber gelegentlich ein Feedback, dass man an dem Problem dran ist.

    Da es nicht flächenmäßig auftritt, gibt es hier jedoch keine hohe Priorität.



    Somit musste ich mir ein Workaround schaffen: Reset-Regel bspw. für das Scheinwerferproblem:

    --> Wenn 5 Minuten im Flur keine Bewegung stattfindet, werden gewisse Lampen ausgeschaltet - anders bekommt man den Spuk nicht nachhaltig in den Griff.

    Beste Grüße

    Micha

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