Solved
Netatmo Außenkamera und das ewige Dauerlicht
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem bei der Einbindung der Netatmo Presence Kamera:
Ich habe die Kamera ganz normal in der Telekom SmartHome App hinzugefügt. Anschließend habe ich folgende Regel angelegt:
WENN
- Uhrzeit: Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang
-- UND
- Kamera1: Bewegung erkannt
DANN
- Zwischenstecker ein
- Zwischenstecker 2 ein
- Gartenbeleuchtung ein
- für die Dauer von: 10 Minuten
DANACH
- Zwischenstecker aus
- Zwischenstecker 2 aus
- Gartenbeleuchtung aus
Ich habe aber grundsätzlich folgendes Problem:
Selbst wenn die Regel nicht zum Zug kommt - weil keine Bewegung erkannt, schaltet sich irgendwann das Flutlicht der Kamera an und geht nicht mehr automatisch aus. Schaut man in der Netatmo App nach, ist die "Einstellung" des Lichts auf "Dauer-An" anstatt auf automatisch. Das Dauer-An wird anscheinend von der SmartHome-App/Zentrale "abgefeuert", denn normal steht die Lichteinstellung der Kamera auf "automatisch".
Wo liegt hier der Fehler?
8494
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
492
0
2
23
0
0
2775
0
3
432
0
3
Accepted Solution
René (COM)
Telekom hilft Team
accepted by
Sonja K.
5 years ago
die Kollegen haben meinen Kollegen Malte gespiegelt das wir so pauschal da nix zu sagen können. Aber mit einer Freigabe und Analyse der Protokolle sicher mehr herauslesen können/dürfen.
Magst du mir kurz sagen wann ich dich kurz sprechen darf, damit ich ein Ticket in Richtung der Experten geben darf.
Schreib mir doch kurz, viele Grüße René J.
0
8
Load 5 older comments
cr-hoch
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Guten Tag,
bei mir ist nach einem Stromausfall nun das gleiche Problem wie beim Nutzer tom-bck aufgetreten. Wie konnte das Problem konkret gelöst werden?
mfg René
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
René (COM)
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Probier bitte erstmal die unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Presence-Aussenkamera-Erste-Schritte-bei-Problemen/ta-p/4291639
beschriebenen Lösungsansätze. Vielleicht hilft das schon.
Grüße
Peter
0
mib512
Answer
from
René (COM)
5 years ago
Hallo @cr-hoch
gegebenenfalls musst du dich darauf einstellen, dass das Problem nicht gelöst werden kann.
Im Zusammenhang mit der Netatmo-Kamera warte ich seit knapp einem halben Jahr auf eine Lösung - am 11.06. wird dann das Jubiläum gefeiert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/regelmaessiger-HomeBase-2-Absturz/td-p/4305471
Seither gibt es keine Lösungen aber gelegentlich ein Feedback, dass man an dem Problem dran ist.
Da es nicht flächenmäßig auftritt, gibt es hier jedoch keine hohe Priorität.
Somit musste ich mir ein Workaround schaffen: Reset-Regel bspw. für das Scheinwerferproblem:
--> Wenn 5 Minuten im Flur keine Bewegung stattfindet, werden gewisse Lampen ausgeschaltet - anders bekommt man den Spuk nicht nachhaltig in den Griff.
Beste Grüße
Micha
0
Unlogged in user
Answer
from
René (COM)