Solved

netatmo heizung

5 years ago

Hallo, seit dem Ausfall von Smart Home lässt sich meine Heizungssteuerung von Netatmo nicht mehr in das Smart Home System einbinden, so dass das Smart-Thermostat zuzüglich der instalierten Heizungsthermostate nicht mehr mit der Anlage funktionieren.

Die Netzwerkmodule, auch der Netatmo Service sind aktiv. Nach dem Neustart funktionierte auch die Wetterstaion nicht mehr, das konnte ich aber durch die Aktivierung des Netatmo Service wieder herstellen. Leider komme ich nun bei der Heizungssteuerung nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Holger S.

237

5

    • 5 years ago

      Hallo @Holger_S ,

      ich würde versuchen, mich hier dranzuhängen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/wichtige-Info-zu-Ausfall-Kunden-die-immer-noch-Probleme-haben/td-p/4588385/jump-to/first-unread-message


      Haben Sie die Basis schon für 15 Minuten stromlos gehabt.

      Sonst fällt mir gerade nichts ein, außer dass Sie versuchen könnten, ob sich die Teile zurücksetzen und neu einbinden lassen. Ich kenne mich damit nicht aus.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich könnte es funktionieren, die Anlage noch einmal runterzufahren. Ansonsten muss Sascha ran.

      Schönen Abend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @Holger_S,

      konntest du inzwischen eine Lösung finden?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Matthias,

       

      Danke der Nachfrage. Alle Komponenten sind wieder an Bord. Ich hatte die Anlage nach dem Ausfall schon zweimal heruntergefahren, leider ohne Erfolg. Da das Problem wahrscheinlich auch nur so lösbar war, habe ich beim dritten Mal erfolgt gehabt.

       

      Für dich noch einen schönen Sonntag.

       

      Holger

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Matthias,

       

      Danke der Nachfrage. Alle Komponenten sind wieder an Bord. Ich hatte die Anlage nach dem Ausfall schon zweimal heruntergefahren, leider ohne Erfolg. Da das Problem wahrscheinlich auch nur so lösbar war, habe ich beim dritten Mal erfolgt gehabt.

       

      Für dich noch einen schönen Sonntag.

       

      Holger

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      251

      2

      2

      Solved

      in  

      1559

      2

      4

      Solved

      in  

      419

      0

      4

      Solved

      in  

      2254

      0

      6

      Solved

      in  

      63

      0

      3