Gelöst

Netatmo Service ist nicht mehr verbunden kommt ständig.

vor 4 Jahren

Folgende Meldung kommt gefühlt 20 mal am Tag:

"Netatmo Service ist nicht mehr verbunden. Du kannst die Verbindung wiederherstellen."

Ich kann mich dann einloggen und dann verbinde ich den Service wieder und der Haken wird auch grün in der App und ich kann auf meine Wetterstation wieder zugreifen. Allerdings kommt nach ca. 5min wieder die Fehlermeldung und ich sehe die Temperatur nicht mehr. 

Das ist seit 2-3 Tagen jetzt so. Was kann das sein?

 

Danke

Jörg

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5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Richter_joerg 

       

      Ich bekomme diese Meldung auch, ab nur so alle drei bis vier Monate mal.

      Ich denke, dass hat ürjenswie mit Datenschutz bei der Anmeldung zu tun!

      Im Prinzip hätte ich zwei Gedanken.

      1. ... die SmartHome-Basis neu starten!

      2. ...die Netatmo-Basis aus dem SmartHome löschen und ganz neu anmelden.

       

      Versuch macht kluuch!

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo pamperlapescu,

       

      neu starten der Home Base brachte keinen Erfolg. Habe auch die Geräte einzeln versucht zu löschen und das ging auch nicht. Erst nachdem ich den Netatmo Zugang in den Einstellungen der HomeBase gelöscht hatte konnte ich die Geräte auch löschen und danach wieder alles einrichten. Jetzt habe ich seit 12h keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielen Dank für den Tip.

      Gruß Jörg

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Jörg,

       

      Hatte genau dasselbe Problem. Seit 2-3 Tagen immer die Netatmo Service Meldung in der SmartHome App. Jede Stunde…war nervig. Hab auch alles probiert. Aber auf die Idee, den Service aus der HomeBase zu löschen, kam ich nicht. Das hat geholfen. Danach alles gelöscht und neu aufgesetzt. Seit Stunden jetzt ohne Fehlermeldung. Sonst kam direkt nach zehn Minuten eine Meldung das der Service nicht verbunden ist. Super. Danke für den Hinweis 🤓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo pamperlapescu,

       

      neu starten der Home Base brachte keinen Erfolg. Habe auch die Geräte einzeln versucht zu löschen und das ging auch nicht. Erst nachdem ich den Netatmo Zugang in den Einstellungen der HomeBase gelöscht hatte konnte ich die Geräte auch löschen und danach wieder alles einrichten. Jetzt habe ich seit 12h keine Fehlermeldung mehr bekommen. Vielen Dank für den Tip.

      Gruß Jörg

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Richter_joerg,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Freut mich dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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