Gelöst
Netatmo Welcome / Aussenkamera "ausgeschaltet"
vor 3 Tagen
Ich habe schon längere Zeit zwei Netatmo (Welcome / Außen) eingebunden. Es werden auch Aufzeichnungen aufgenommen und können auch angeschaut werden. Das Livebild fehlt allerdings in der App seit ca 4 Wochen. Es gibt nur eine Meldung "Kamera ausgeschaltet". In der Netatmo App "Security" funzt alles.
Nun habe ich einmal den Netatmo Kamera Service von beiden Kameras gelöscht (unter Mehr, Einstellungen und Zentrale.
Beim erneuten Hinzufügen (über Mehr, Geräte hinzufügen, anderes Gerät verbinden, Schritt für Schritt Assistenten starten) kann ich mich bei NETATMO auf der Anmeldeseite nicht anmelden. Seite wäre wohl abgelaufen. Anmeldung und Nutzung im Browser funktioniert aber.
Wo liegt nun der Fehler und wie kann ich den beheben ?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Hallo @falk-polster,
bitte lösche die Smarthome App und alle zugehörigen Daten und lade sie aus dem App Store neu herunter. Danach die Einbindung von Netatmo bitte neu starten.
Sollte es weiterhin Schwierigkeiten mit der Einbindung geben, bitte teile uns auch mit, ob Du die Magenta Smarthome oder Magenta Zuhause App nutzt und welches Smartphone/Tablet (mit Versionsnummer des Betriebssystems).
Viele Grüße,
Holger
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vor 3 Tagen
Hallo Holger,
Ja genau , in Qivicon habe ich nun die zwei Netatmos eingebunden, aber in der neu geladenen Smarthome App komme ich nicht weiter, da ich die Zentrale (Router) nicht von Ferne einbinden kann. Da gibt es wohl keinen Fernzugriff - sondern erst im selben W-LAN. Wenn dir noch was einfällt, melde dich gerne.
Grüße falk-polster
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von
vor 3 Tagen
Und nochmal,
wir haben uns da gerade "überlaufen"
Genau
was mir gerade noch aufgefallen ist: Das Löschen der App löscht nicht die Zentrale vom Account. Wenn Du Dich mit dem richtigen Account einloggst, ist alles "beim alten".
Hallo @falk-polster,
was mir gerade noch aufgefallen ist: Das Löschen der App löscht nicht die Zentrale vom Account. Wenn Du Dich mit dem richtigen Account einloggst, ist alles "beim alten".
Viele Grüße,
Holger
Habe es nun mit dem Account für die App probiert, und alle Livebilder sind wieder da. :-)))))
Somit alles geklärt und läuft wieder.
Vielen Dank und schönen Abend noch
Grüße falk-polster
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von
vor 3 Tagen
Hallo @falk-polster,
klasse, Danke für Deine Rückmeldung👍
Auch Dir einen schönen Abend und bei weiteren Fragen gerne wieder melden😉
Viele Grüße,
Holger
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Uneingeloggter Nutzer
von