Gelöst
Netzwerkmodule und Internetdienste nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo. Seit dem letzten Update brechen bei mir regelmäßig die Internetdienste von:
Circle, Grohe, Netatmo, Tado ab.
Neustart hilft nur temporär. Stromlos machen für 15 Minuten hilft nicht... Fehler tritt seit dem letzten Update der App oder Firmware der Homebase2 auf.
Ich bitte um Diagnose und Info, ob andere User betroffen sind.
Grüße
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vor 4 Jahren
Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Mit etwas Geduld, kommt ein Telekom Supporter auf dich drauf zu.
Oder
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
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vor 4 Jahren
auf deine Home Base werfe ich gerne einen genaueren Blick.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @RomanoDrews oder Den in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz erneut melden, wenn die Daten eingetragen sind. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo. Danke für das Nachfassen. Ich wollte auch schon längst einmal geschrieben haben. Es ist so, dass ich denselben Verdacht hatte, dass die Fritzbox und die jüngsten Updates Ursache sein könnten. Denn tatsächlich ist mein WLAN neuerdings instabil. Da habe ich die Home Base testweise via Netzwerkkabel angeschlossen. Und siehe da, viel bessere Performance und jetzt laufen die Dienste auch wieder verlässlich. Wir können dieses Thema hier also schließen. Nochmals danke! Viele Grüße und gutes neues Jahr.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Standardspruch: Wlan ist nur für Handys da ^^
Alles andere sollte lieber nen Kabel haben wenn man keine Probleme haben will.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @oliverbauer72,

"Wir können dieses Thema hier also schließen."
Alles klar, perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung und dir auch noch ein frohes Neues!
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo. Danke für das Nachfassen. Ich wollte auch schon längst einmal geschrieben haben. Es ist so, dass ich denselben Verdacht hatte, dass die Fritzbox und die jüngsten Updates Ursache sein könnten. Denn tatsächlich ist mein WLAN neuerdings instabil. Da habe ich die Home Base testweise via Netzwerkkabel angeschlossen. Und siehe da, viel bessere Performance und jetzt laufen die Dienste auch wieder verlässlich. Wir können dieses Thema hier also schließen. Nochmals danke! Viele Grüße und gutes neues Jahr.
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